Meine Lesewoche #32/2014

8/10/2014

Beendet...



... habe ich diese Woche auch wieder zwei Bücher. Mein Herz zwischen den Zeilen habe ich für die ABC-Challenge gelesen und es hat mir nicht wirklich gut gefallen. Mehr dazu könnt ihr aber bald in der Rezension lesen. Die Insel der besonderen Kinder habe ich während dem Lesewochenende gelesen nd das Buch sogar innerhalb eines Tages geschafft. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Es ist der Wahnsinn.

Begonnen...


...habe ich drei Bücher. Eragon lese ich für die SUB-Abbau-Challenge von Kücki und Mara. Mit der muss ich auch echt mal weiterkommen. Die Zeit wird knapp. Ich habe Eragon dann aber pausiert, weil das Lesewochenende gestartet hat. Nächste Woche werde ich Ergaon aber weiterlesen und zusätzlich ein eBook starten, was rezensiert werden will.

Rezensiert...

5 von 5 Füchschen
Obwohl ihr in der letzten Woche nur eine Rezension von mir lesen konntet ist es eine, die mir besonders am Herzen liegt. Es ist meine erste Kinderrezension und nachdem ich mich mit Katja von KaSas Buchfinder ausgetauscht habe und sie mir gezeigt hat, worauf ich beim Rezensieren von Kinderbüchern besonders achten muss habe ich mich am am Vamperl versucht. In der nächsten Zeit werdet ihr hier immer mal wieder Kinderbuchrezensionen lesen können aber allzu viele werden es nicht sein. Es sei denn, ihr wollt das...

Was gibt es Neues?


Bei mir ist in der letzten Woche nicht viel passiert. Ich hatte Urlaub und konnte lesen und endlich mal vieles erledigen, was sich hier bei mir zuhause einfach angestaut hat. Nächste Woche beginnen meine drei letzten Arbeitstage und ich bin wirklich traurig darüber.

Außerdem war dieses Wochenende das Lesewochenende von dem ich euch im Update-Post, der leider echt nicht wirklich geupdatet ist aber ich hole das nach, versprochen, berichtet habe. Ich und meine drei anderen Mädels haben ausgemacht, dass wir jetzt viel öfter mal was zusammen lesen und uns austauschen. Und da Mara und Nicola beide einen Blog haben, kann es auch sein, dass ihr hier auch noch mal das eine oder andere lesen werdet.


Was war euer Lesehighlight in der letzten Woche? Wart ihr abgesehen vom Rezensionen schreiben genauso erfolgreich, wie ich?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

xoxo
Jule

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Wow da hast du aber wieder was geschafft ^-^
    Hi erstmal :D Die Insel der besonderen Kinder habe ich auch gelesen :) Das ist allerdings ein Weilchen her. Ich war auch begeistert. Trotzdem gab es am Ende irgendetwas was mir nicht gepasst hatte :/
    Mein Herz zwischen den Zeilen kenne ich auch und es ist an sich finde ich auch richtig gut :) Nur war mir das ganze zwischenzeitlich mal langweilig. Daher bin ich umso gespannter auf deine Meinung :o Auf das Buch die Verratenen freue ich mich auch bei dir :) ist das der erste Teil?
    Viel Spaß!

    xoxo

    everyones-a-book.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,

      dir hat sicher nicht gepasst, dass Jacob in der Zeitschleife bleibt aber das hat mir auch nicht so gepasst. Da bin ich jetzt einfach mal gespannt, was im zweiten Teil passiert. Ich hoffe, dass der bald auf Deutsch rauskommt denn sonst habe ich wieder so einen Deutsch-Englisch-Mix bei der Reihe in meinem Regal stehen.

      Die Verratenen ist der erste Teil! Ich bin lange um die Reihe rumgeschlichen und habe mich jetzt mal rangewagt. :)

      xoxo ♥

      Löschen
  2. „Die Insel der besonderen Kinder" klingt recht interessant. Habe eben einmal nachgeschaut, worum es darin geht. Das Cover macht ja aber auch schon einiges her. Vom Klappentext her klingt es ja nach Grusel-Fantasy... Liege ich da so ungefähr richtig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das passt ganz gut. :) Ist ein bisschen Zeitreise mit drin und ganz viel phatastisches. Was einfach besonders cool ist: In dem Buch sind viele Bilder, die einfach perfekt zur Geschichte passen. Und das sind alles sogar ganz alte und echte Bilder. Die kommen so gut wie alle aus der Zeit, in der die Fotomanipulation in wurde. Das war für mich ein richtiges Highlight. :)

      Löschen