[Lesemonat] August

9/02/2014

Huhu ihr Lieben,

im August war wieder etwas mehr los bei mir. Ich bin sehr zufrieden mit meinen gelesenen Büchern. Irgendwie bin ich aber immer noch nicht zufrieden mit dem Post-Aufbau. Ich glaube ich muss mir für den November dann noch mal mehr Gedanken machen und etwas ändern.
Hier kommen aber erst mal meine gelesenen Bücher im August:

Nicht auf dem Bild: Die Stunde der Lilie, Romeo und Julia
11 Bücher 

davon

9 gedruckte Bücher, 1 eBook und ein Hörbuch
keins auf Englisch und 11 auf Deutsch
von den 9 Printbüchern waren 4 Hardcover und 5 Softcover oder Taschenbuch

Gelesene Seiten: 3.272
das sind pro Tag: 106
Gehörte Minuten: 50


Format: Hardcover

Rezension: ja, hier.

Meine Meinung: Silber - Das zweite Buch der Träume hat smich wie sein Vorgänger auch begeistert. Ich kann Teil 3 gar nicht mehr abwarten.

Bewertung: 5 von 5 Füchschen

BESTES COVER AUGUST



Format: Hardcover

Rezension: ja, hier.

Meine Meinung: Auch wenn die Aufmachung recht schön ist und die Idee außergewöhnlich hat mich das Buch enttäuscht.

Bewertung: 2 von 5 Füchschen

GRÖßTE ENTTÄUSCHUNG AUGUST



Format: Hardcover

Rezension: nein, ist aber geplant.

Meine Meinung: Eine sehr spannende und außergewöhnliche Idee, verpackt in einer Geschichte, de zwar einige Schwächen aufweist aber Lust auf mehr macht.

Bewertung: 4 von 5 Füchschen





Format: Softcover

Rezension: nein, ist aber geplant.

Meine Meinung: Ein absolutes Lese-Muss. Regt unglaublich zum Nachdenken an und ist einfach nur wunderschön.

Bewertung: 5 von 5 Füchschen

BESTER TITEL AUGUST



Format: eBook

Rezension: ja, hier.

Meine Meinung: Nach der Edelstein Trilogie von Kerstin Gier einer der besten Zeitreise Romane, die ich gelesen habe. Ich kann euch die Stunde der Lilie nur empfehlen.

Bewertung: 5 von 5 Füchschen





Format: Softcover

Rezension: ja, hier.

Meine Meinung: Atemnot ist mein Lieblingsbuch im August. Ich bin immer noch total sprachlos und mitgenommen von der Geschichte. Mehr könnt ihr in meiner Rezension lesen.

Bewertung: 5 von 5 Füchschen

LIEBLINGSBUCH AUGUST



Format: Hörbuch

Rezension: nein und auch nicht geplant

Meine Meinung: Ich habe Romeo und Julia als Kurzversion in nur 50 Minuten gehört. Das Hörbuch eignet sich ganz toll, wenn man es z.B. als Schullektüre lesen muss und nich versteht. Aber natürlich nur unterstützend. Ausleihen könnt ihr es euch z.B. über die onleihe.

Bewertung: 5 von 5 Füchschen



Format: Hardcover

Rezension: ja, hier.

Meine Meinung: Super schöne und nachdenklich stimmende Story, ganz ohne Spannung. Stört zwar nicht, mir hat sie aber manchmal ein bisschen gefehlt.

Bewertung: 4 von 5 Füchschen





Format: Taschenbuch

Rezension: nein, ist aber geplant.

Meine Meinung: Ich hatte so hohe Erwartungen von der Reihe und wurde ein wenig enttäuscht, da ich mir einfach ein bisschen mehr Spannung erhofft hatte.

Bewertung: 4 von 5 Füchschen





Format: Softcover

Rezension: ja, hier.

Meine Meinung: Super Idee, mir war es jedoch ein bisschen zu brutal und ich finde es nicht unbedingt für Jugendliche geeignet. Perfekt für jeden, der Horror liebt.

Bewertung: 4 von 5 Füchschen





Format: Taschenbuch

Rezension: nein und auch nicht geplant

Meine Meinung: Ich konnte es ja nicht lassen und musste den dritten Teil noch hier zu Hause, ohne die Kinder, lesen. Auch wenn der Teil wieder so zuckersüß war kommt er nicht an die Vorgänger heran. Hätte nicht unbedingt sein gemusst.

Bewertung: 4 von 5 Füchschen



Wie findet ihr meinen Lesemonat? Ist was für euch dabei? Habt ihr von meinen August Büchern auch schon welche gelesen?

xoxo Jule

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Atemnot will ich auch noch lesen! Bin auf deine Rezension gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rezi ist auch schon online. :) Ich war auch einfach nur begeistert.

      Löschen
  2. Huhu Jule :)

    Ein total schönes neues Design! Mir gefällt es super! Und auch dein Bild an der Seite ist richtig hübsch *-* :)
    "Atemnot" habe ich mir nun auf Englich geholt (Für nur 1 (!!!!!!!!!) Euro o.O) und freue mich schon total aufs Lesen.
    Mein Herz zwischen den Zeilen liegt auf meinem Englischen SuB, und wird da nach deiner Rezension auch noch eine ganz Weile bleiben :/ Schade, ich dachte es wäre besser :(

    Ansonsten ein toller Rückblick!

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kücki :)

      Vielen, vielen Dank! :) ♥ Deins finde ich aber auch so schön und wenigstens kommt meins jetzt mal ansatzweise an das von deinem Blog ran :D

      Oh cool 1€ klingt einfach zu gut. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Das könnte dir echt gut gefallen. :)

      Ich dachte auch, es wäre besser :( Aber vielleicht gefällt es dir ja auch besser....

      ♥Jule

      Löschen
  3. Ein toller Lesemonat Liebes. :-) Ich bin auch schon sehr auf Silber gespannt, ich hoffe ich bekomme es zum Geburtstag. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hoffentlich :) Der heute ist :)) Hab dir ja schon auf Facebook gratuliert :) Ich hoffe, du hast viele Bücher bekommen :)

      Löschen
  4. 11 Bücher, wow! Das war ja wirklich ein erfolgreicher Lesemonat für Dich.
    Nachdem nun so viele Silber Band 2 gelesen haben und Du es auch mit 5 von 5 Füchschen bewertet hast, muss ich mich unbedingt auch bald mal ans Lesen machen :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch. 10-12 Bücher sind normal Durchschnitt bei mir aber da es die letzten Monate nicht so gelaufen ist habe ich mich besonders über die 11 Bücher gefreut. :)

      Löschen
  5. Tolle Bücher, also ein toller Monat :D
    Speechless liegt leider immer noch auf meinem SuB, mal schauen wann ich endlich endlich es lesen kann!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Auf jeden Fall unbedingt schnell. Auf meinem SUB lag es zwar nicht so lange aber nach dem Lesen war mir klar, dass es da zuuu lange lag :D

      Löschen