MEINE LESEWOCHE #38

9/22/2014

Beendet...




... habe ich diese Woche unglaubliche 5 Bücher. Davon 2 Stück, Shopaholic und Milas Ferientagebuch als Hörbuch. Dabei fällt euch sicher auf, dass ich eigentlich nur Im Herzen die Rache aus der Woche davor beendet habe. Die anderen vier Bücher habe ich diese Woche neu angefangen obwohl Grischa und Co. noch nicht beendet sind. Aber ich hatte plötzlich so Lust auf Sophie Kinsella und dann war ich noch im Hörbuch Rausch und Cathy's Key konnte ich ehrlich gesagt auch gut für die ABC-Challenge verwenden und hach, da musste der Rest erst mal warten.

Zu Milas Ferientagebuch und Im Herzen die Rache wird es noch eine Rezi geben. Also sage ich euch hier schnell meine Meinung zu den anderen Büchern:

Cathy's Key ist der zweite Teil der Cathy-Reihe. Die Story und die ganze Idee dahinter ist ok und nicht besonders lesenswert ehrlich gesagt. Allerdings ist ja mein Problem, dass ich Bücher und erst recht Reihen nicht besonders gut abbrechen kann und da die Bücher kurz sind und nicht so schlimm wie z.B. evermore habe ich, nachdem ich vor langer Zeit mal Teil 1 gelesen habe, jetzt auch mal zum zweiten Teil gegriffen. Süß finde ich allerdings die kleinen Hinweise im Buch. :)
Meine Mama ist riesiger Sophie Kinsella Fan und wir haben so ziemlich alle Bücher von ihr zu Hause. Letzte Woche hat es mich irgendwie gepackt und ich hatte Lust auf ein bisschen Frauenliteratur. Also habe ich zur Shopaholic Reihe gegriffen und gleich die ersten beiden Bände verschlungen. Was mir seh gut gefällt ist das unglaubliche Modegespür der Protagonistin. Das lässt mein Herz natürlich höher schlagen. Außerdem ist es so lustig und frech geschrieben und auch nicht so oberflächlich wie viele andere Bücher dieser Art und so kann man es auch super gut lesen, wenn man normalerweise nicht so etwas in der Art liest.

BEgonnen...

... habe ich Miss Violet goes London. Das Kochbuch ist viel mehr als ein Kochbuch. Mehr noch ein Reisetagebuch und ein Reiseführer. Deshalb werde ich das Buch auch Seite für Seite durchlesen und danach die tollen Rezepte nachkochen. Außerdem habe ich Das Tal - Die Jagd begonnen. Vor einiger Zeit habe ich es ja schon mal als Hörbuch angefangen. Jetzt habe ich mir aber das eBook ausgeliehen und lese es, da ich es dann für die Hauptaufgabe der ABC-Challenge nehmen kann.

Rezensiert...

3 von 5 Füchschen - zur Rezension

Was gibts neues?



Meine erste eigene Challenge geht an den Start. Die Göttliche Lesechallenge. Los gehts am 1. Oktober und drei Tage vorher bekommt ihr schon die ersten Aufgaben, die ihr im Oktober lesen dürft. Hier kommt ihr zum Ankündigung-Post. Ich freue mich über eure Teilnahme.





You Might Also Like

2 Kommentare