[Die göttliche Lesechallenge] Januar - Aphrodite

by - 12/28/2014

Huhu ihr Lieben,

der neue Monat samt seinen Aufgaben kommt bereits heute, da ich morgen früh in einen kleinen Kurzurlaub starte und erst am Mittwoch wieder zurückkomme um ordentlich ins neue Jahr starten zu können.
Zum Hauptpost kommt ihr, wie immer, hier.

Im Januar ist endlich Aphrodite dran! Einige von euch haben ja schon auf sie gewartet ;)
Über Aphrodite möchte ich gar nicht so viel sagen. Sie ist die Tochter Zeus und gleichzeitig die Göttin der Schönheit und der Liebe. Und genau um diese Dinge wird es diesen Monat gehen. Außerdem soll Aphrodite den Trojanischen Krieg ausgelöst haben, indem sie Paris die schönste Frau der Welt versprochen hat und er sich so für die schöne Helena entschied. Mit Hephaistos, dem Gott des Feuers und der Schmiedekunst war sie jahrelang verheiratet. Nur leider nicht glücklich, sodass sie ihn ständig betrogen hat.

Hauptaufgaben

▲ Lies ein Buch mit einem Pärchen auf dem Cover

▲ Lies ein Buch aus deinem Lieblingsverlag (entscheidet euch bitte für genau einen)

▲ Lies ein Buch, in dessen Titel das Wort KUSS vorkommt oder aus dessen Buchstaben du es erstellen kannst

Nebenaufgaben

▲ Lies einen Liebesroman

▲ Lies ein Buch, das in Paris spielt

▲ Lies ein Buch, auf dessen Cover Feuer zu sehen ist.

Viel Spaß beim Lösen, ihr Lieben ♥ 

You May Also Like

5 Kommentare

  1. Oje ich glaub den Monat kann ich total vergessen. Ich mag keine Liebesromane q.q

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir wieder tolle Aufgaben ausgedacht :) Ich hoffe ich schneide diesen Monat besser ab. Der Dezember war allgemein nicht so toll...
    Viel Spaß im Kurzurlaub,
    Maike :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, Liebesromane.. :D Mal sehen was ich für diesen Monat so für Bücher finde..^^

    Viel Spaß im Urlaub

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Ich kommentiere viel zu selten bei dir. Aber du weisst ja, wie sehr ich dich mag.

    Das ist der Hammer, perfekt, moi et toi thing. Ich freue mich, mit dir die anderen auszustechen, wie bei Kücki schon geschrieben, hab heute schon zwei Challengebücjer zur Hälfte gelesen, bin also hochmotiviert. Ich mag deinen Blog so. Ganz viel Liebe für dich, jah? Und bevors schon wieder zu strange wird und alle die meinen Kommentar hier lesen mich deabonnieren, verabschiede ich mich mal schleunigst...❤️

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt muss ich ja echt mal schauen, was ich diesen Monat lese. :D

    Hier meine Update-Seite zum Januar: http://nine-im-wahn.blogspot.de/2015/01/die-gottliche-lesechallenge-januar.html

    Nine <3

    AntwortenLöschen