[Challenge] Wälzerchallenge von Birnchens Bücherwelt

1/05/2015


Eine weitere Challenge kann mich 2015 begeistern und das ist die Wälzerchallenge von meiner lieben Nicola. Und ein dickes Dankeschön an Nicola, denn diese Challenge hatte ich wirklich SO nötig! Es geht darum unsere dicken Bücher vom SUB wegzulesen und ich glaube, viele von euch kennen das Problem: Die schrecken uns eher ab! Dabei interessiert uns die Geschichte doch so. Sonst hätten wir sie uns nicht gekauft. In Nicolas Challenge motivieren wir uns gemeinsam mehr Wälzer zu lesen und mein Jahresziel ist es, mindesten 9 Wälzer von meinem SUB zu verbannen.

Die Regeln:
  • Ein Wälzer hat min. 550 Seiten
  • Die Bücher müssen im Zeitraum vom 01.01. - 31.12.15 gelesen werden
  • Eine Rezension wäre toll, ist aber keine Pflicht - eine Kurzmeinung reicht aus
  • Setzt euch ein Ziel an Büchern
  • Erstellt einen Update-Post auf dem Blog und/oder ein Dokument in der FB-Gruppe
Die Punkte:
  • 3 Punkte für einen gelesenen Wälzer (gibt es immer)
  • 2 Punkte extra, wenn das Buch über 800 Seiten hat
  • 4 Punkte extra, wenn das Buch mehr als 1000 Seiten hat
  • Pro 50 gelesene Seiten 1 Punkt (z.B. 632 Seiten = 12 Punkte)
  • Wenn ein Wälzer abgebrochen wird, aber min. die Hälfte gelesen wurde, dürfen die gelesenen Seiten mitgezählt werden (z.B. hat das Buch 800 Seiten - ihr habt 418 Seiten gelesen - 418 Seiten = 8 Punkte [keine weiteren für das Buch])
  • 10 Punkte, wenn das Ziel erreicht wurde (setzt euch das Ziel so, dass ihr es erreichen könnt und euch trotzdem motiviert)
Mein Fortschritt:


Die Kane-Chroniken: Die rote Pyramide (608 Seiten): 15 Punkte

Cassia&Ky: Die Ankunft (608 Seiten): 15 Punkte

Die Überlebenden (542 Seiten): 13 Punkte

Shadow Falls After Dark (576 Seiten): 14 Punkte

Red Rising (560 Seiten): 14 Punkte

Punktzahl bisher: 71

You Might Also Like

0 Kommentare