[Die göttliche Lesechallenge] Athene

1/28/2015

Huhu ihr Lieben,

im Februar wird die liebe Athene die Göttin des Monats sein. Ich habe mich eigentlich sehr darauf gefreut weil Athene einfach meine Lieblingsgöttin ist aber als ich mir Aufgaben überlegen musste ist mir das sehr schwer gefallen, weil man mit Athene eigentlich nicht so typische Buch-Aufgaben verbinden kann.
Zum Hauptpost kommt ihr, wie immer, hier.

Ein bisschen etwas zu Athene mir im Text integrierten Aufgaben ;) :
Athene ist die Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes. Da Weisheit und Strategie immer einer Wertung unterliegen (:D) wird es dazu keine Aufgabe geben. Aber für den Kampfaspekt sollt ihr Bücher lesen, in denen der Protagonist irgendwie kämpfen muss. Das kann ein Kampf im normalen Sinn sein aber auch ein Kampf gegen eine Krankheit, um eine Person, ums Überleben etc.
Außerdem ist sie die Göttin der Kunst, des Handwerkes und der Handarbeit. Deshalb darfst du diesen Monat alle Bücher lesen, in denen der Protagonist künstlerisch begabt ist oder eine künstlerische Fähigkeit eine besondere Rolle spielt. Egal ob Tanzen, Malen, Singen, Musizieren, Schauspielern, Nähen etc.
Athene ist nicht bei ihren Eltern/ihrer Familie aufgewachsen sondern bei ihrem Ziehvater Triton und war so eher auf sich alleine gestellt. Lies deshalb einen Einzelband.
Außerdem gilt sie als die jungfräuliche Göttin, da sie nie einen Mann hatte. Jetzt wird es knifflig, denn ihr müsst ein Buch finden, was ganz ohne Liebesgeschichte auskommt.
Athene wird häufig mit Helm, Schild und Speer dargestellt. Lies Bücher, auf deren Cover etwas silbernes, bronzefarbenes oder gold glänzendes zu finden ist.
Außerdem wird Athena häufig mit einer Eule dargestellt, die für ihre Helläugigkeit steht. Lies Bücher deren Cover hell und strahlend sind.

HAUPTAUFGABEN

▲ Lies ein Buch, in dem der Protagonist gegen etwas kämpfen/ankämpfen oder für etwas kämpfen muss.

▲ Lies ein Buch, in dem der Protagonist künstlerisch begabt ist oder eine künstlerische Fähigkeit eine wichtige Rolle spielt.

▲ Lies ein Buch, auf dessen Cover etwas Silbernes, Goldenes oder Bronzefarbenes ist (Effekte, Schrift, hervorgehobene Gegenstände).

NEBENAUFGABEN

▲ Lies ein Buch, welches zu keiner Reihe gehört.

▲ Lies ein Buch, ohne Liebesgeschichte.

▲ Lies ein Buch, mit einem Cover, das hell und strahlend ist.

Viel Spaß beim Lösen, ihr Lieben ♥ 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Boar, das sind diesmal wirklich schwierige Aufgaben! Und die guten sind natürlich nur Nebenaufgaben. Hilfe! xD

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Aufgaben für den Februar Jule. <3 Ich glaube da kann ich einiges schaffen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Zählt unter künstlerische Begabung eigentlich auch Gedichte zu schreiben?

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schon voll auf die nächsten Aufgaben gespannt und hoffe, dass ich einige davon mit meinen SuB-Abbau-Büchern abdecken kann. Sind jetzt schon viel zu viele, die ich nächsten Monat lesen muss. xD

    Und auch wenn ich die Aufgaben erst voll schwer fand, ich konnte sie doch erfüllen! ;)

    Nine <3

    AntwortenLöschen