[Lesemonat] Januar

2/09/2015

Hallo ihr Lieben!

Endlich kommt nun mein Lesemonat Januar. Früher habe ich es leider nicht geschafft, da ich gerade mitten in der Klausurenphase bin. Aber ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, wirklich jeden Monat einen Lesemonat zu posten und werde das auch durchsetzten. Damit mir das ein bisschen leichter fällt, verzaubere ich euch außerdem noch mit einem süßen, neuen Design für diese Posts.



Gelesene Bücher: 13
Davon auf Englisch: 0
Davon als eBook: 4

Gelesene Seiten: 4151
Gelesene Seiten pro Woche: 1037
Gelesene Seiten pro Tag: 134



Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich)Die Kane-Chroniken - Die rote PyramideHöllenpforteHäkelenten tanzen nicht. Ein Chat-Roman
WunderDie Luna-Chroniken - Das mechanische MädchenVor dem Sommer: eShort zur Trilogie "Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen"Ich werde dich rächen (Dear Sister)



Ja, endlich bin ich mal wieder zufrieden, mit dem, was ich geschafft hatte. Am Ende des letzten Jahres hatte ich immer das Gefühl, dass ich zu wenig lese und die Bücher selten anspruchsvoll waren. Das war diesen Monat besser. 13 Bücher habe ich insgesamt geschafft, davon hat sogar Die rote Pyramide über 600 Seiten und viele andere Bücher haben mich noch länger beschäftigt, wie zum Beispiel Wunder oder Kirschen im Schnee. 
Außerdem haben viele dieser Bücher eine ganz wundervolle Bedeutung. Von meinen Liebsten wurden sie mir empfohlen, sei es Wunder von Chrissi oder Grischa/Wie Monde so silbern von Kücki.
Viele Bücher sind auf den besondersten Wegen zu mir gekommen, wie Dear Sister, bei dem Maya mich gefragt habe, ob ich es lesen möchte (meine Rezension kommt sofort nach den Klausuren, liebe Maya), Kirschen im Schnee, mit dem der Magellan Verlag mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat oder Frostkuss, was ich bei Nicola gewonnen habe und mit dem wir beide ein paar tolle Lesestunden verbracht haben.
Ja, ich bin zufrieden mit diesem Monat und ihr alle dürft das auch mit eurem sein. ♥


Diese tolle Kategorie habe ich bei Ankas Geblubber gefunden und finde sie so lustig, dass ich sie in meine Lesemonate übernehmen will. Man kann in seinen Statistiken ja immer die Sucheinträge sehen, durch die Nutzer auf meine Seite gekommen sind. Da dort manchmal wirklich lustige und komische Dinge herauskommen möchte ich sie euch hier präsentieren und kommentieren.
Für den Januar ist nun leider auch das erste Drittel vom Februar drin, da ich den Post jetzt erst schreibe und ich in den Statistiken nun leider in der Monatsansicht nur alles vom 10. Januar bis 9. Februar sehe. Ab dem Lesemonat Februar wird dann jedoch alles wieder richtig sein :)


arkadien fällt zitate - Mensch, Arkadien fällt findest du bei mir nicht. Und erstrecht eine Zitate. Ich muss auch zugeben, dass das Buch mich gar nicht soo sehr anspricht und immer ziemlich weit unten auf meiner Wunschliste darauf waretet gekauft zu werden.

miss foxy reads -  Hierzu brauche ich ja auch nicht viel sagen :) Es freut mich aber, dass ihr auch an meinen Blog denkt, wenn ihr ihn nicht im Dashbord und Co. seht

buchreihe der goddess test - Ja, diese Buchreihe sollte ich unbedingt mal weiterlesen. Die Rezension vom ersten Teil findest du übrigens hier. Inkulsive Übersicht der einzelnen Bände der Reihe. Seid aber nicht zu böse, wenn euch die Rezi nicht gefällt. Das ist eine meiner ersten.

ein glück für immer rezension - Freut mich, dass ihr nach diesem Buch sucht. Ich kann euch diese wundervolle Geschichte auch nur ans Herz legen. Die Rezension könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

https://missfoxyreads.blogspot.ch/  - Na, ihr Faulis ;) Wollt ihr die URL nicht oben in der Leiste eingeben? 

katrin zipse - Von dieser tollen Autorin war mein letztes Buch 2014 und die Rezension wurde natürlich auch schon verfasst. Es handelt sich um Glücksdrachenzeit und die Rezension findest du hier.

man trifft sich immer mehrmals im leben - Hier lasst ihr mich wirklich ein bisschen sprachlos zurück. Ich habe genau das auch mal bei der Google Suche eingegeben und ich bin zu der Rezension von einem meiner Lieblingsbücher gelangt, bei der in der Bildersuche dann ein Zitat aufgetaucht ist. Es ist Sternenschimmer von Kim Winter. Die Rezi findet ihr hier. Das Bild was gefunden wurde, war übrigens das erste der Zitate. Wie das mit der Sucheingabe zusammenhängt kann ich mir aber immer noch nicht erklären :D

mythologie essenz - Ja, da war es mir sofort klar. Der Suchbegriff hat den Sucher auf meinen Blogtour-Beitrag von Essenz der Götter geführt. Alles über die Mythologie im Buch könnt ihr hier nachlesen und zur Rezension von Essenz der Götter kommt ihr hier.

numbers den tod vor augen sex - Ja, Numbers Den Tod vor Augen kenne ich, schließlich habe ich meine erste Rezension überhaupt zum ersten Teil der Reihe geschrieben. Die könnt ihr hier nachlesen. Mehr findet ihr da aber auch nicht zum Thema ;)

prinzessin origami leia fortsetzung buch - Juhuu, ich hoffe, du konntest fündig werden, lieber Sucher. Denn bei meiner Rezension zum ersten Teil der Reihe steht, dass Prinzessin Origami-Leia im Januar 2015 erscheint. Ach, würde ich noch im Hort arbeiten würde ich mit Sicherheit mit den Kleinen die ganze Reihe durcharbeiten. *__*

ungewissheit zitate - Als ich diese Sucheingabe gesehen habe, war das erste, was ich mir gedacht habe: Jule, was hast du denn da geschrieben. Bei meiner Recherche bin ich dann aber auf den Blogtour-Beitrag mit den wundervollen Zitaten der Du oder sie oder beide-Blogtour gestoßen. Die Zitate seht ihr auf einen Blick noch einmal hier.

Das war auch schon mein buchiger Monatsrückblick. Ich hoffe, euch gefällt meine neue Gestaltung und der gesamte Post. Ich freue mich, wie immer, über eure Kommentare.

Jule♥

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Toller Lesemonat ♥ ist das eine Buch ein Zusatzband zu den Luna chroniken ? Und gibt's den nur als Ebook *schluchz*
    Liebe Grüße
    Nasti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nasti :) Dankeschön! Ja, es ist ein Zusatzband, ein eShort, auf deutsch gibt es auch einen zu Wie Blut so rot und auf englisch glaube ich noch mehr. Aber es gibt ihn leider nur als eBook. Du solltest dir wirklich mal einen Reader zulegen, Liebes. Das lohnt sich wirklich. Ich lese darauf auch nur Bücher, die es nicht als Printbuch gibt.

      ♥Jule

      Löschen
  2. WOW ich freue mich, dass du so viel lesen konntest :)) Ich kann echt 0 lesen, weil ich nur Klausuren schreibe und dafür lernen muss :(( Wie läuft es bei dir sonst so?

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich toller Lesemonat! :)
    Und die "Sachensucherei"-Kategorie finde ich echt cool, aber bei mir kommen da immer nur so langweilige Sachen :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen