[Bloggeburtstag] Das Füchschen wird ein Jahr alt

by - 4/19/2015

Hallo meine Lieben,

heute ist, zumindest für mich und meinen Blog, ein ganz besonderer Tag. Denn heute vor einem Jahr ist mein erster Beitrag auf Miss Foxy Reads erschienen. Deshalb darf ich euch heute voller Stolz verkünden, dass mein Baby heute Geburtstag hat. Aus diesem Grund möchte ich heute zusammen mit euch einen Rückblick auf das letzte Jahr starten. 

Musikalische Untermalung a la Kücki


Der Start 

Ich habe vor einem Jahr mit dem Bloggen angefangen, weil ich einfach das Bedürfnis hatte mich mitzuteilen. Wenige meiner Freunde sind so buchbegeistert, wie ich. Viele lesen gar nicht. Ich brauchte einen Ort um meine Eindrücke festzuhalten. Erst einmal nur für mich. Um sie zu archivieren, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Den Bloganfang habe ich dazu genutzt auch endlich mal bei den Blogs zu kommentieren, denen ich schon länger still und heimlich gefolgt sind und dann waren sie plötzlich da: Meine ersten Leser. Und ab diesem Zeitpunkt hatte das Bloggen noch einen anderen Grund. Ich wollte euch von meinen Erfahrungen und von meiner Reise durch die Buchwelt berichten. Und so ist es eigentlich bis heute. Nur dass wir schon viel viel größer geworden sind. Aber mehr dazu in den Statistiken.




Die Liebsten

Ich habe so unglaublich viele wundervolle Leser, die mir Beitrag für Beitrag die tollsten und schönsten Kommentare da lassen. Ich freue mich dass ihr Miss Foxy Reads so liebt und euch meine Beiträge so gefallen. Denn mittlerweile ist mein Blog ohne euch nichts mehr und ich erwarte nach jedem veröffentlichtem Post sehnsüchtig eure Meinung dazu. In dieser mittlerweile ziemlich großen Gruppe von Lesern gibt es aber noch die Leser, die mittlerweile ein bisschen mehr mit mir zu tun haben und die ich schon meine Freunde nennen darf. Ich finde es wundervoll, wie das Bloggen verbindet. Zu Beginn waren es vor allen Dingen Müni und Nadine, mit denen ich sehr viel kommuniziert habe. Bis die Uni Müni ein bisschen im Griff hatte und sie nicht mehr ganz so viel gepostet hat und Nadine auch mal eine Zeit lang verschwunden war, da sie eine Leseflaute hatte. Müni ist aber momentan sehr aktiv auf Instagram und Nadine ist auch endlich aus der Pause zurück und ich mache ihr sogar gerade ein Blogdesign. Auch mit Natascha habe ich unglaublich viel Kontakt und egal ob Kikki K, Blogtouren oder den einen oder anderen Aufreger, wir haben immer viel zu bereden. Als gäbe es noch einmal eine Steigerung, gibt es da jetzt aber noch die Allerliebsten. Das sind zum einen natürlich meine Bookish Girls. Angefangen hat bei uns, zumindest für mich, alles damit, dass ich Kückis wundervollen Blog entdeckt habe, wir uns immer wieder gegenseitig lange Kommentare geschrieben haben und letztendlich dann auch unsere Handynummern ausgetauscht haben. Kücki ist auch heute noch für mich ein riesengroßer Schatz. Wir haben genau die gleichen Interessen, was Bücher angeht, mit dem Unterschied, dass sie mit Contemporary so gar nichts anfangen kann. Kücki ist meine Fangirl Partnerin Nummer 1, auch wenn wir immer die flaschen Typen verehren :D Kommt ein neues Buch im Fantasy Bereich auf den Markt erzählt es immer einer dem anderen und dann stellen wir fest, dass der andere es auch schon gesehen hat. Wenn es um Bücher geht, sind meine Bookish Girls immer der Ansprechpartner Nummer 1 und bei den meisten Büchern ist es auch die liebe Kücki. Über Kückis Blog bin ich dann auch zur wundervollen Mara gekommen und auch mit ihr hatte ich schnell mehr Kontakt, da wir uns sehr bald ausgemacht haben zusammen auf die Frankfurter Buchmesse zu fahren. Mit Mara kann man am besten über Contemporary sprechen und das sollte euch schon zeigen, wer als erstes von den neusten Contemporary Büchern erfährt bzw. wem ich mein Herz ausschütte, wenn ich Redebedarf über den Inhalt eines der Bücher habe. Außerdem habe ich mit Mara viele tolle Projekte gestartet. Mein liebstes ist im Moment die Explore the World Challenge. Chrisi liest auch am liebsten Contemporary und jedes Buch, was sie mir bisher empfohlen hat habe ich geliebt. Chrisi stöbert immer die wertvollsten Bücher auf und ihre Tipps sind nicht ersetzbar. Außerdem ist sie meine Anprechpartnerin, wenn es ums Schreiben geht,was momentan ein bisschen hinten ansteht und sie erfreut mich immer besonders mit langen und liebevollen Kommentaren. Genauso wenig dürfen Anna und Eda in der Gruppe fehlen. Auch wenn Eda lieber eine stille und heimliche Leserin ist. Das neuste und ein ganz frisches Mitglied unserer Gruppe ist Sandra, Für mich ist Sandra generell unersetzbar, weil ich mich durch sie nicht so alt fühle. Das beruht aber glaube ich auf Gegenseitigkeit. Außerdem haben wir einen unglaublich gleichen Lesegeschmack und mit ihr kann man sich perfekt über Bücher austauschen. Dann natürlich die absolut unvergesslichen Unicorns, die mich mit ihrer Unicorn Power immer zum Lächeln bringen: Mara, Sandra, Anna, Binzi, Celine, Emma, Ines, Jana, Jasi, Kathi, Kim, Lara, Lena, Livi, Michi, Miri, Nasti, Palu, Sarah und Zoe. Und last but KEINESFALLS least: Leslie. Meine Lieblingsfee und mein hellster Stern am ganzen Himmel. 


Die Statistik

Ich freue mich riesig jetzt auch einmal für mich alles zusammen auf einen Blick zusammenfassen zu können. Das habe ich so sonst nie gemacht und das ist sicher ein toller Überblick.

37.992 Aufrufe
241 veröffentliche Posts 
und
1125 Kommentare

Leser:

232 über GFC
110 über G+
35 über Bloglovin
17 über Lovelybooks
67 über Facebook
und
519 über Instagram

Das sind wirklich unglaublich tolle Zahlen die mich unvorstellbar stolz machen und Tag für Tag dazu animieren weiter zu bloggen und mir die tollsten Sachen für euch auszudenken.


Das Gewinnspiel

Für alle die, die jetzt hoffen hier ein paar mögliche Gewinne aufgelistet zu sehen: Ich muss euch leider enttäuschen. Der Grund ist aber ganz einfach: Ich habe ein Gewinnspiel anlässlich meines Bloggeburtstags geplant aber ich habe mich entschlossen es auf einen späteren Zeitpunkt zu legen. Der Grund: Blogger schenken Lesefreude, Manche wissen, dass ich so gar nichts mit dieser Aktion anfangen kann, da ich nicht finde, dass da nicht wirklich die Freude im Vordergrund steht sondern entweder Gewinne abstauben oder neue Leser bekommen. Aus diesem Grund werde ich weder an dieser Aktion als Blogger teilnehmen noch als Leser an einem Gewinnspiel teilnehmen. Ich finde, dass dadurch wichtige Sachen völlig nebensächlich werden (und das ist wirklich keine Kritik an alle, die mitmachen sondern wirklich meine persönliche Meinung, durch die ich mich von dieser Aktion distanziere). Aus diesem Grund habe ich auch so das Gefühl, dass ein Gewinnspiel zu meinem Bloggeburtstag gerade in dieser Zeit in den Hintergrund geraten würde, weshalb ich es auf einen späteren Zeitpunkt (aber natürlich nicht allzu spät) verlegen möchte. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. 

Und das war eigentlich schon alles, was ich euch sagen möchte. Ich danke euch allen für das letzte Jahr, egal ob Mit-Blogger, Leser, Autor oder Verlag. Ich hoffe, dass Miss Foxy Reads auch noch weitere Jahre bestehen kann und bin so dankbar über die Unterstützung von euch allen. Fühlt euch alle ganz furchtbar arg gedrückt und hinterlasst mir doch einen lieben Kommentar. Ich würde mich, wie immer, sehr freuen. 

Jule ♥

You May Also Like

19 Kommentare

  1. Huhu meiner allerliebste Jule ♥

    Hach, ich weiß wirklich gar nicht, was ich schreiben soll, weil mir so viel im Kopf rumschwirrt und ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, womit ich anfangen soll.
    Erstmal zu offensichtlichen: Meine liebe Jule, ich wünsche dir alles, alles gute zum Bloggergeburtstag!
    Ich kann es kaum glauben, wie viel Zeit vergangen ist, seitdem ich das erste Kommentar auf Miss Foxy Reads hinterlassen habe. Ich weiß noch, damals war dein Design eher pink und weiß orientiert und wir haben uns damals über Lovelybooks kennengelernt. Seitdem ist ein Jahr vergangen und du bist für mich einer meiner allerengsten Bloggerfreunde geworden ♥
    Ich liebes es, zusammen mit dir Bücher zu lesen und danach zu fangirlen, auch, wenn es kaum Kerle gibt, die wir gemeinsam Fangirlen. Ich liebe es, dir Buchempfehlungen zu geben und von dir welche zu bekommen. Ich liebe es deine Posts und Rezensionen und Rückblicke zu lesen und liebe es, wie viel arbeit du in jeden einzelnen Post steckst.
    Und ich liebe es, wie du einfach immer ein offenes Ohr für uns alle hast, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dich oder Mara oder Chrisi oder Anna oder Sandra (und natürlich auch nicht Eda) nicht zu kennen. Ihr seid alle so besondere Menschen und ich bin so froh euch kennegelernt zu haben!

    Jule, feier schön mit Miss Foxy Reads einen tollen Geburtstag! Du hast einen wundervollen Blog den ich immer gerne besuche und du als Person dahinter bist einfach wundervoll ♥

    Hoffentlich werden wir noch viele weitere Jahre Freude an deinem Blog haben dürfen und Hoffentlich werden wir auch als Bookish Girls Gruppe noch ganz lange zusammen bleiben ♥

    Ich hab dich lieb ♥
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein schöner Beitrag! : ) Dann möchte ich euch natürlich auch meine Glückwünsche zum Geburtstag da lassen!! Happy Birthday ! Ich hoffe es wird einen kleinen Kuchen geben :D. Ich finds wirklich schön zu lesen, dass dir dein Blog so am Herzen liegt und dass er für dich seinen Sinn und Zweck erfüllt ! :) Blogger die mit Herz und Seele dabei sind, sind immer toll! Ich hoffe natürlich auch, dass dein Blog noch viele , weitere Geburtstage feiern wird und wir alle mit dabei sein dürfen :)!

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jule!
    Ich folge deinem Blog erst seit Kurzem.
    Aufgefallen ist er mir durch den zuckersüßen Header und den Blognamen.
    Ich finde selbst viel zu selten Zeit um zu bloggen und schaffe es selten, Blogposts zu kommentieren, aber ich gelobe Besserung und wünsche dir von Herzen alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jule :)
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieser Post ziemlich berührt hat. Irgendwie schaffst du es immer, die Bedeutungen der kleinen Dinge zu übermitteln, haaaach :D
    Ich hab dich unglaublich dolle lieb Jule, ich hoffe du weißt dass. Ein Leben ohne die reading Unicorns kann ich mir nicht mehr vorstellen. Dein Blog ist wunderschön und du hast jeden einzelnen Follower mehr als verdient :)

    Liebe Unicorn grüße,

    Sarah ;)

    AntwortenLöschen
  5. Heiii Jule ♥
    Erst mal alles, alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag! Ich liebe deinen Blog und wünsche dir auch weiterhin so viel Freude am Bloggen.
    Das Schönste an diesem Post sind aber die Worte, die du findest und auch immer wieder in deine Rezensionen miteinbringst. Denn man merkt wie viel Spaß du an der ganzen Sache hast und wie viel Liebe du in deine Posts steckst.
    Außerdem darfst du echt stolz darauf sein, was du mit deinem Blog schon erreicht hast, schließlich darf man ja trotzdem mal auch einen Blick auf die Zahlen werden ;)
    Ich bin auch unglaublich froh, dass ich dich als Unicorn kennenlernen durfte und alle mit deinem eigenen Regenbogen tröstest oder zum Strahlen bringst. <33

    Und jetzt feiere noch ganz schön - egal, ob mit oder ohne Gewinnspiel :)

    Allerliebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
  6. JUUUUUUUULE ♥ *dir Spitzes Geburtstagshütchen aufsetz*
    Ehrlich gesagt, ich überlege schon seit ca 10 Minuten was genau ich schreiben soll, weil mir einfach nichts einfallen will. Blöder Sonntag, da machen meine Gehirnzellen immer 'nen Spaziergang und gehen Flöten. Jedenfalls wünsche ich dir alles alles gute zum 1. Bloggeburtstag, das ist immer etwas mega besonderes. Weil 1 Jahr... ist nunmal EIN VERDAMMTES JAHR *_* Und es ist einfach wundervoll dass du damit angefangen hast und das du schon solange dabei bist :) ♥
    Auch wenn ich nicht oft Kommentiere sollst du aber noch dazu wissen das ich fast jeeeden Post von dir lese weil ich wie du Sachen beschreibst un in Worte fasst einfach richtig toll finde, du machst das einfach richtig gut. Es war eine super Entscheidung von dir zu bloggen, wo wären wir denn jetzt hingekommen? Auch in der Gruppe, ich könnte mir das ohne unsere Weise Jule bei der man immer Rat findet garnicht mehr vorstellen ♥ (Ich mache jetzt einfach mal da überall Herzchen wo ich in WhatsApp Smileys einfügen würde :D)
    Und weil ich nicht mehr wirklich weiß was ich schreiben soll, außer, YAY, ich bin Im Post (*anzüglicher Lippen verzieh und nach Rechts-guck-Smiley von Whatsapp*) versuche ich jetzt mal alle meine restliche Kreativität und Gehirnzellen zusammenzupacken und dir ein Gedicht zu schreiben :D
    Allerliebste Jule,
    dein Blog ist jetzt ein Jahr,
    du bist so Wunderbar,
    ich habe dich ganz doll lieb
    auch wenn es manchmal... äh, schnied
    Und weiter weiß ich nicht,
    denn mein kopf macht grade dicht.
    HERZLICHEN GLÜCKWUUUNSCH yay!
    Schnied bedeutet hier übrigens sowas wie schneien :D
    Jedenfalls *Sektflasche schüttel* auf ein weiteres Jahr! *-* ♥

    AntwortenLöschen
  7. Mein wundervolles Jule-Unicorn! ♥

    Herzlichen Gratulation zum Bloggeburtstag!!
    *Konfetti werf*
    Ich finde deinen wunderhübschen Blog sooo toll und ich liebe es immer mich durch deine Rezensionen zu einem Bücher überreden zu lassen. Meine absolute Lieblings-Rezension von dir ist 'Was fehlt wenn ich verschwunden bin'. ♥
    Du bist wirklich so eine unglaublich liebe, freundliche und herzensgute Person mit der man unglaublich viel Lachen kann! Ich bin sehr froh darüber, dass du auch in der Unicorn-Gruppe bist, den ohne dich würde ein großes Stück im Unicorn-Versum fehlen. (:
    Ich hoffe das ich auf deinem Blog noch für lange, lange, laaaaange Zeit besuchen darf :)

    *Riiiiiesige Unicorn-Umarmung*
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh Juleeee♥
    Was für ein schöner Beitrag :) Ich finde es so lieb und süß, dass du mich erwähnt hast und ich bin auch so unfassbar froh, jemanden wie dich kennengelernt zu haben :) Ohne dich wäre auch Nadine's Bücherwelt nicht das, was es jetzt ist und trotz meiner Auszeit hast du mich wieder mit offenen Armen empfangen, als ich zurück war :) Danke dafür!
    Und natürlich erstmal herzlichen Glückwunsch! Was du erreicht hast ist unglaublich und ich habe immer mitgefiebert und feiere deinen Blog sehr! Ich liebe deine Posts und werde immer da sein, wenn du etwas brauchst :) Natürlich hoffe ich auch noch lange mit dir in Kontakt stehen zu können und das nicht nur für Dinge wie das Blogdesign :) Wo ich dir auch dafür noch einmal danken möchte!^-^
    Ich hätte selbst nie gedacht, mich so zu freuen mit anderen Bloggern und den Lesern zu schreiben und verstehe einfach jedes deiner Worte. Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu einem Jahr MissFoxyReads und auf viele, viele weitere :)
    Liebste Grüße und eine Füchschenumarmung für dich!♥
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach tut mir leid, ich wollte noch etwas loswerden :D
      Ich finde die Bildchen und die Musik die du eingefügt hast so passend und schön, das kannst du dir nicht vorstellen :D Während des Lesens habe ich die Musik angelassen und fand es dezent aber richtig schön eingebracht :)
      So und jetzt liebe Grüße und einen schönen Abend noch♥

      Löschen
  9. Hallöchen,
    ich finde, dass du das mit deinem Blog hier wirklich toll machst und ich lese auch wirklich unheimlich gerne was du so schreibst. :) Ich habe jetzt sogar den ganzen Artikel gelesen obwohl ich ganz selten tatsächlich wirklich alles lese. ;) Ich wünsche dir, dass du weiterhin viel Spaß am Bloggen hast, du tolle Leute kennenlernst, die zu dir stehen und dich bei deinem Tun unterstützen! Ich hoffe, dass du niemals schlechte Erfahrungen beim Bloggen machen wirst und ich wünsche dir natürlich noch ganz ganz ganz viel mehr Leser! ;)
    Bleib wie du bist. :*

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jule,
    noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! ♥
    Mir kommt es irgendwie so vor, als wäre dein Blog schon viel älter, aber nein, es ist ja tatsächlich erst ein Jahr... :o Ich habe dich und deinen Blog erst durch Mara und Kücki wegen der FBM kennen gelernt und bin unglaublich froh, dass ich dich kennen lernen durfte!
    Du bist ein wunderbarer Mensch und was unsere Bookish Girls Gruppe angeht, kann ich mich Kücki nur anschließen!
    Deinen Blog lese ich unglaublich gerne, auch wenn ich leider ziemlich viele Posts verpasse, weil du so oft postest und mir dann einfach die Zeit fehlt :( Aber jeden Post, den ich lese, lese ich unglaublich gerne, wie du hoffentlich auch an meinen Kommentaren merkst ;) Auf deine Buchrezensionen kann ich voll und ganz vertrauen und auch was du sonst für Ideen hast, gefällt mir immer gut :) (ich glaube, der allererste Post, den ich von dir gesehen habe, ging über Buchverfilmungen :D)

    Ich bin froh, dass du in die Bloggerwelt gefunden hast und hoffe, dass uns Miss Foxy Reads noch ganz lange erhalten bleiben wird! ♥

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  11. Oh Gott da hab ich direkt Pipi in den Augen meine Liebe *-* ! Wirklich toll wie du das alles geschrieben hast und wirklich jeden einzeln dankst! So großartig :)!
    Ich gratuliere dir natürlich auch zu deinem Bloggeburtstag, und meine Süße, du hast dir wirklich jeden Follower verdient, und eigentlich noch viel viel viel mehr <3
    Ein dicken Schmatz für dich :-* , und auf noch ganz viele Jahre mit deinem Blog!!!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Was ein süßer Post! ;)

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum 1 jähriges! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am Bloggen, an den vielen Kommentaren und natürlich am Lesen! LG Verena von Books-and-cats

    AntwortenLöschen
  14. Meine Liebe :)

    Als ich in meiner Blogroll gelesen habe, dass du nun ein Jahr alt geworden bist, bin ich tatsächlich nur gekommen um dir zu gratulieren! Ich finde, du machst das ganz wunderbar super und echt fantastisch! Und ich hatte mich schon fast darauf eingestellt im Kommentar zu schreiben, dass ich dir nur gratulieren will, aber vom Gewinnspiel zurücktrete, weil ich derzeit keinen Kopf habe. Du siehst also, ich war nicht nur auf Gewinne aus, als ich herkam ♥

    Außerdem finde ich auch, dass du mit deiner Kritik ein klein wenig Recht hast. Aber die Leute, die nur auf Gewinne aus sind wird es immer und vor allem auch überall geben, das ist leider unumgänglich.. Da ist es glaube ich egal, an welchem Tag man ein Gewinnspiel schaltet...

    Liebe Grüße und weiter so :)

    AntwortenLöschen
  15. Alles, alles gute zum Bloggeburtstag! Ich wünsche dir noch ganz viele tolle Erlebnisse und Bekanntschaften mit tollen Menschen in der Zukunft ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Das ist mal ein genialer Blogpost mit der musikalischen Untermalung! ;D

    Erst einmal alles Gute zum Bloggeburtstag und ich hoffe natürlich, noch viele weitere mitzuerleben! ;) Dein Blog ist mit einer meiner liebsten und ich freue mich an deinen Statistiken zu sehen, dass es sicher nicht nur mir so geht. Ich danke dir für all die Mühe, die du in deine Rezensionen, Challenges und weiteren Posts steckst und wünsche dir wirklich nur das Beste. :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  17. Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Auf viele weitere Jahre, Rezis und Beiträge :)

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jule...
    Ich habe deinen Beitrag bereits mehr als einmal gelesen und war sehr beide Male sehr gerührt. Du hast die Gefühle beim Bloggen, aber auch die unserer Gruppe so strahlend auf den Punkt gebracht, dass manch anderer ganz sprachlos wird - ein geheimes Talent von dir, nehme ich an, und da hast du so einige. Du weisst, wie wichtig du mir geworden bist. Du kannst wundervoll zuhören, verzeihen und verzaubern, mit deiner eigenen Art, deinem Wesen und natürlich deinem Blog. Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Jahr, und das noch viele mindestens so schöne folgen werden. Ich wollte auch dir danken, dass du mich ernst nimmst. Immerhin bist du sieben Jahre älter als ich, aber wir finden immer etwas zum reden und verstehen uns - danke dafür. Und natürlich für vieles anderes, nicht letztlich all die Buchtipps und Dialoge, die wir immer führen. Ich gratuliere dir, Jule und MissFoxyReads, von ganzem Herzen.

    Mara

    AntwortenLöschen