[Leseplanung] Mai 2015

by - 5/06/2015

Hallo ihr lieben Wortfänger,


auch im Mai mache ich ausnahmsweise mal weiter mit einer Leseplanung. Wer weiß, vielleicht wird sie ja jetzt Standard. Ich konnte mich auf jeden Fall mit ihr arrangieren und euren Kommentaren zufolge wart ihr auch wirklich interessiert. :) 

Bevor wir anfangen möchte ich nur noch schnell was loswerden. Ihr habt mich mit so vielen tollen Kommentaren glücklich gemacht. Lustigerweise haben viele gesagt: Wow, hast du dir viel vorgenommen. Hoffentlich schaffst du das alles. Ich richte mich zwar immer bei meinem TBR nach einer ungefähren Anzahl von Büchern, die ich auch im Monat schaffen könnte, mein Ziel ist es aber nicht unbedingt die Liste komplett abzuarbeiten. Oft kommen andere Bücher noch dazwischen oder ich schaffe nicht so viel, wie ich dachte. Aber das ist gar nicht schlimm.



Papierfliegerworte: Dieses Buch ist unser monatliches Let's Read Contemporary Buch. Es ist noch nicht auf den Bildern drauf, denn es wird erst innerhalb der nächsten Tage hier eintreffen. Ich habe auch für dieses Buch gevoted und es war mein zweiter Favorit. Deshalb freue ich mich schon sehr aufs Lesen.

In Seide und Königsleinen: Das ist mein monatliches Impress eBook und ich mag es auch recht bald zur Hand nehmen. Ich denke es wird mein Uni-Buch, da ich ja immer den Reader mitnehme. Es ist ein Retelling des Märchens die Gänsemagd und ich bin überzeugt dass es mir gefallen wird.

Blink of Time: Das Buch hat es auch nicht mehr auf die Bilder geschafft, denn es kam gestern an. Ich habe dieses tolle Vorabexemplar bei lovelybooks gewonnen und bin gespannt. Die Idee hört sich auf jeden Fall unglaublich toll an und ich freue mich sehr aufs Lesen.



Das kunstseidene Mädchen: Dieses Buch ist, wie alle anderen Bücher auf dem Bild, eines der Bücher, die ich zum ersten Mai hin schon angefangen auf dem Nachttisch liegen habe. Irmgard Keuns Werk lese ich für mein Literatur Seminar und momenten nervt mich Doris einfach viel zu sehr und ich habe folglich nicht so viel Lust weiterzulesen. 

Die Überlebenden: Müsste ich auch dringend mal weiterlesen aber obwohl ich die Geschichte richtig gut finde habe ich nicht so viel Lust auf das Buch. Ich weiß gar nicht, woran das liegt aber ich habe mir wirklich fest vorgenommen das Buch diesen Monat zu beenden.

Bevor ich falle: Lilly Lindners Werk habe ich heute morgen fertig gelesen und konnte es bereits erfolgreich von meiner Liste streichen. Etwas verspätet habe ich es nämlich für Let's read Contemporary im April gelesen.

Wen der Rabe ruft: Dieses Buch habe ich mit Kücki angefangen zu lesen aber irgendwie bin ich momentan nicht in Stimmung dazu. Ich habe es zwar in der Leseplanung aufgelistet, es hat für mich aber echt geringe Priorität. 


Monument 14 Die Rettung: Das ist eines der Bücher, die ich aus dem letzten Monat mitgenommen habe und es steht auf meiner Liste wirklich sehr weit oben. Ich habe mir wirklich zu 100% vorgenommen die Reihe in diesem Monat abzuschließen. Das muss jetzt einfach mal!

Loving: Loving klingt nach einem superleichten Buch für zwischendurch und verspricht ganz viel Spaß. Ich denke, dass ich es schnell gelesen haben werde und freue mich schon sehr drauf.

Schnee wie Asche: Ich habe mich so auf das Erscheinen des Buches gefreut und nach dem Erscheinen ist das Buch natürlich direkt in meinen Besitz gewandert. Schnee wie Asche ist auch das Buch, das ich momentan lese. Auch mal wieder zusammen mit Kücki. 

Floaters: Floaters habe ich als Rezensionsexemplar von Beltz und Gelberg bekommen, nachdem ch ihre Ocean Clean Up Aktion geteilt habe. Danke für diese nette Geste, denn das Thema Meeresverschmutzung interessiert mich brennend und ist auch eines der Themen, für die ich mich immer engagieren würde.

Eden Academy: Dieses Must Read ist auch eines der Bücher, die schon letzten Monat auf der TBR Liste standen. Ihr könnt euch also auch denken, dass ich es diesen Monat unbedingt lesen mag. Ich freue mich auch einfach zu sehr auf die Geschichte, um sie noch länger im Regal stehen zu lassen.

Die Auslese 2: Buch Drei aus dem letzten Monat ist der zweite Teil der Auslese-Trilogie und auch schon gelesen. So konnte ich neben Bevor ich falle ein weiteres Buch von meiner TBR Liste streichen. Auch dieses Buch habe ich mit der liebsten Kücki zusammen gelesen. Wir lesen momentan einfach so viele gleiche Bücher. :)


Wenn nichts anderes dazwischen kommt müsste das machbar sein oder was meint ihr?!

Lasst mir doch gerne eure Meinung zu meiner Planung da. Wie findet ihr sie? Möchtet ihr was zu den Büchern loswerden? Wie sieht eure Planung aus?


Liebst,
Jule♥

Fazit zum Monatsende

Ich habe mir zu Beginn des Monats 13 Bücher auf meine TBR-Liste gesetzt. Geschafft habe ich diesen Monat 9 Bücher, von denen 8 auch auf dieser Liste waren (die durchgestrichenen oben). Was ist mit den anderen Büchern? Papierfliegerworte wandert mit in den Juni, weil ich es für die Lesegruppe lesen werde. Das kunstseidene Mädchen ebenfalls. nur muss ich es noch für die Uni durchhauen. Wen der Rabe ruft ist zwar angefangen, wird aber trotzdem erst mal von der Planung verbannt und Monument 14 und Floaters sind beide angefangen und werden so auch in den nächsten Monat aufgenommen.

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Huhu :)

    Ich hab gerade "Girl Online" beendet und hab jetzt meinen neuen impress-Titel "Im Licht der Nacht" begonnen :)
    Von "Das kunstseidene Mädchen" habe ich nur im Deutschunterricht Auszüge gelesen, aber die fand ich auf jeden Fall echt interessant ;) Außerdem bin ich im Moment ganz impress-begeistert und überlege auch, "In Seide und Leinen" zu lesen - da bin ich doch gespannt, wie es dir gefallen wird ;)

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Eden Academy habe ich Letztens erst gelesen, es war super! :)
    Viel Spaß mit deiner Leseliste noch<3

    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das sind ja wirklich gute Bücher, die du gerne lesen möchtest. Ich kann dir vor allem "Wer die Lilie träumt" ans Herz legen. Der zweite Teil der Reihe kann wirklich mit dem ersten mithalten.
    Viel Spaß beim Lesen.

    Liebste Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    na das wünsche ich dir ganz viel Spaß in deinem Mai. Ich hoffe, dass du das neue Buch von Rainer Wekwerth lesen wirst! :D Ich bin nämlich ziemlich gespannt auf die Meinungen dazu! :D
    Ich habe noch keines der Bücher gelesen, die du dir vorgenommen hast!

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Klar schaffst du das! Und Papierfliegerworte soll ja wirklich großartig sein :D
    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine liebe Jule :) ♥

    Ja, irgendwie lesen wir momentan echt viel gemeinsam, aber ich mag, das motiviert mich einfach total und macht auch total Spaß :) ♥
    Schnee wie Asche hab ich schon begonnen, weiß aber noch nicht so ganz was ich davon halten soll, mehr schreib ich dir dann per WA :D
    Die Auslese 2 war ja mal einfach mega mies am Ende xD Aber irgendwie kann ich noch nicht Teil 3 lesen, ich brauch erstmal ein bisschen Pause dazwischen, sonst ist die Reihe gleich wieder zueende :(

    Ich bin schon echt gespannt wie du Eden Academy findest, das Buch spricht mich nämlich auch noch an, obwohl ich die Deutsche Ausgabe irgendwie gar nicht mag xD
    Jaaaa....ich bin schon mega gespannt, wie du Wer die Lilie träumt im Endeffekt noch finden wirst, das Buch ist momentan mein Liebling der Reihe :) Was natürlich vor allem an Ronan liegt *-* ♥

    Monument 14 wollte ich auch nochmal irgendwann lesen aber wann....joa....das steht noch in den sternen xD
    Dieses Gänsemagd retelling sieht auch einfach richtig schön aus, ich hoffe echt es gefällt dir, damit ich es auch bald lesen kann :D Weil ich würde es ungern lesen, wenn es nicht gut ist^^

    Dann wünsch ich dir einen wunderschönen und lesereichen Mai :) <33

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bücher hast du dir da ausgesucht, jule ^-^
    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  8. Hi Jule
    Da stehen ja wirklich viele Bücher auf deiner Leseplanung. Ich glaube ich könnte das nicht im Moment.
    Viele liebe Grüsse Viola

    AntwortenLöschen