[Monatsaufgaben] Explore The World Challenge || Die göttliche Lesecahallenge

by - 5/03/2015

Huhu meine Lieben,

bedingt durch den 1. Mai und ordentlichem Feiern komme ich leider erst jetzt dazu, euch die Aufgaben für meine beiden Challenges mitzuteilen. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse.


Für die Explore the World Challenge verlinke ich mal faulerweise an die liebe Mara, die die neuen Monatsaufgaben schon heute morgen gepostet hat und auch sehr schöne Anfangsworte gefunden hat. 

Hier kommt ihr zu den Aufgaben




Und hier sind die Aufgaben für die Göttliche Lesechallenge.

Im Mai kommt nun endlich Hekate zum Zug. Ich habe mich wirklich schon sehr auf sie und ihren Monat gefreut. Aber eigentlich muss ich momentan wirklich überlegen, ob ich auf meiner Leseliste überhaupt Bücher habe, die zu ihr und ihren Aufgaben passen. Ich hoffe es doch. Zum Hauptpost kommt ihr, wie immer hier.

Hekate ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Magie, der Theurgie (religiöse Mythen und Praktiken), der Nekromantie (Totenbeschwörung) und des Gespensterspuks. Sie ist die Göttin der Wegkreuzungen, Schwellen und Übergänge, die Wächterin der Tore zwischen den Welten. Hekate war damals schwer fassbar und ihre Kulte wurden eher im Verborgenen praktiziert. Ihre Symbole: Fackel, Dolch, Schlangen, Schlüssel, Schnur, Peitsche, Schale.

HAUPTAUFGABEN


▲ Lies ein Buch, in dem ein Charakter eine andere Welt betritt oder durch die Zeit reist. 

▲ Hekates bekanntestes Symbol ist die Fackel. Sie symbolisiert Feuer. Lies ein Buch, dessen Gestaltung dich an eines der vier Elemente erinnert. 

▲ Lies ein Buch mit einem Protagonisten, den du gerne in diese Welt beschwören würdest, weil er dir so gut gefallen hat.

ZUSATZAUFGABEN


▲ Lies ein Buch aus dem Genre Mystery oder Thriller.

▲ Lies ein Buch eines noch unbekannteren Autoren, der (die) deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient.

▲ Lies ein Buch, in dem Geister, Zombies vorkommen oder es um andere Arten von Nekromantie geht (Voodoo, Ouija etc.)


Viel Spaß beim Lösen, ihr Lieben ♥ 


You May Also Like

1 Kommentare