[Bloggeburtstag] Tag 7 | Valar Morghulis

7/05/2015




Huhu ihr süßen Lesefüchschen,

und FINALE! Heute gibt es den letzten Gewinn von mir. Ihr habt aber noch bis zum Freitag Zeit, für alle Gewinne in die Lostöpfchen zu hüpfen. Deshalb drücke ich euch allen die Daumen und wünsche schon mal viel Glück.

Meinen 18 Gratuliererinnen winkt, sofern sie beim Gewinnspiel mitgemacht haben, noch das zweite Zusatzlos für einen Tag ihrer Wahl. Dazu findet ihr ganz unten das Formular

Ach ihr Füchschen, wie hibbel ich gerade, wenn ich mir vorstelle, wie manche von euren Augen gleich ganz doll zu glitzern anfangen, wenn sie das kleine Schätzchen unten auf dem Bild sehen, das euch heute erwartet. Jetzt will ich euch aber nicht lange auf die Folter spannen und... Moment... natürlich will ich das :D

Heute gibt es auf Miss Foxy reads:

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...


Westeros - George R.R. Martin

Perfekt oder? Dieses Buch ist das absolute Muss für alle GoT Fans und ich kann euch sagen, dieses Buch ist es mehr als wert. Aber was soll ich da noch groß schreiben. Alle unter euch, die jetzt hier einen Kommentar hinsetzen wissen das bereits. *___* Hier kommt nun das Formular und weiter unten findet ihr wie immer die Teilnahmebedingungen und die Frage.



Was müsst ihr tun um zu gewinnen?


Ganz einfach! Erfüllt die Teilnahmebedingungen:


1. Ihr seid Leser meines Blogs über GFC oder Bloglovin oder ihr werdet es, 

2. Ihr habt euren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz bzw. eine Adresse dort, an die ich es verschicken kann.

3. Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt die Einverständniserklärung eurer Eltern.

und beantwortet mir folgende Frage:

Nennt mir eure liebste GoT Protagonistin und euren liebsten Protagonisten und sagt mir wieso (dead or alive, book or series)!

Ihr habt bis zum 10. Juli Zeit einen Kommentar zu hinterlassen. Falls ihr ein Extralos habt, könnt ihr dieses am letzten Tag der Gewinnspielwoche, am 5. Juli, im Gewinnspielpost einlösen. Die Gewinner werden von mir nach dem 10. Juli ermittelt und hier auf dem Blog bekannt gegeben. Daraufhin habt ihr bis zum  15. Juli Zeit euch zu melden. Meldet sich der Gewinner nicht, wird neu ausgelost. Ich wünsche euch allen viel Glück ♥


Das Kleingedruckte:

1) IHR MÜSST MINDESTENS 18 JAHRE ALT SEIN ODER EINE EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG DER ELTERN HABEN.
2) GEWINNEN KANN JEDER, DER SEINEN WOHNSITZ IN DEUTSCHLAND, Österreich oder der Schweiz HAT.
3) DIE DATEN DER TEILNEHMER WERDEN NICHT GESPEICHERT UND LEDIGLICH ZUR GEWINNERMITTLUNG BENUTZT. DIE ADRESSE WIRD NUR FÜR DAS GEWINNSPIEL VERWENDET UND ANSCHLIESSEND UMGEHEND GELÖSCHT
4) DER GEWINNER HAT 5 TAGE ZEIT SICH ZU MELDEN, ANSONSTEN VERFÄLLT DER GEWINN.
6) FÜR AUF DEM POSTWEG VERLORENE ODER BESCHÄDIGTE BÜCHER/Ware KANN KEINE HAFTUNG ÜBERNOMMEN WERDEN.
7) EINE BARAUSZAHLUNG DES GEWINNS IST NICHT MÖGLICH.
8) DER RECHTSWEG IST AUSGESCHLOSSEN.


You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Huhu liebes Julchen!! ♥

    Mein absoluter Lieblingscharakter ist Tyrion.
    Ich mag ihn, da er unglaublich schlau ist und sich mithilfe seiner brillianten Intelligenz durch die Geschichte kämpft. Außerdem ist er einer der wenigen GOT-Charaktere die gerecht sind, ehrlich und ein gutes Ziel verfolgen.

    *Däumchen drück*
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    also Lieblingsprotagonistin habe ich 2, das sind Sansa (i-wie habe ich einen Draht zu ihr, vllt weil ich wohl ähnlich wäre?) und Daenerys (weil sie einfach so unglaublich stark ist, kämpft und nachdenkt) und Protagonist, hmmm, da nehme ich dann mal Kleinfinger, weil der so geheimnisvoll und ich weiß nie, was ich erwarten kann. Alle sind aus der Serie, die Bücher habe ich noch nicht gelesen, bin aber dabei ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Julia,
    wow, du lässt es ja richtig krachen :)
    Das Buch ist genial! Ich schau es mir immer wieder im Thalia an und möchte es unbedingt haben!
    Meine Lieblingsprotagonistin ist Daenerys, wie vermutlich bei vielen. Sie ist nicht nur stark, sondern auch klug und hat Drachen. Halllooooo??? Drachen!! Genial. Ansonsten mag ich Arya Stark auch noch sehr gern. Als Protagonist ist es John Snow, dazu muss ich nicht viel sagen oder?

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ich muss sagen ich find Daenerys einfach toll!! <3 sie ist einfach toll! :D

    Und Protagonist... mh... Drago fand ich auch super!

    Und am besten die beiden zusammen :P

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jule :)
    Ich springe hierfür nicht mit in den Lostopf aber wollte nochmal sagen, dass ich dein ganzes Gewinnspiel super finde!
    Ich habe jetzt bestimmt ne Viertelstunde hier gesessen und konnte mich nicht für Die Auslese oder das Harry Potter Set entscheiden, weil ich beides einfach so gern hätte :D ich liebe Harry Potter und möchte trotzdem gern dein Füchschenbuch lesen, nur habe ich jetzt für mich selbst gelost und einfach eins gewählt. Wer weiß was passiert :)
    Tolles Gewinnspiel!
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Tyrion, sowohl im Buch als auch in der Serie. Außerdem finde ich Daenerys toll, vor allem wegen der Serie, aber auch im Buch ist sie klasse.

    Der Gewinn ist absolut klasse!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Auf jedenfall Khaleesi... eine beeindruckende Protagonistin, die viel zu wenig vorkommt. Aber wenn sie ihre Dracarys ruft ist das doch echt entschädigend. Auch wo sie die fesseln gegen die Mauern katapultiert war einfach der pure Gänsehautfaktor.

    AntwortenLöschen
  8. Und mein Lieblingsprotagonist ist wohl Hodor. Ich weiss, er redet nicht sonderlich viel ;) aber er ist einfach super loyal, hilfsbereit und unheimliche lieb irgendwie...

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Meine Lieblinsprotagonistin ist definitiv Daenerys! Sie hat es mir einfach von Anfang an angetan. Ich warte in jeder Folge darauf, dass die endlich erscheint. Sie ist einfach eine so starke Frau, dass man sie nur lieben kann. Sie lässt sich nichts sagen und versucht mit ihren Taten wirklich das Beste für alle herauszuholen.
    Mein Lieblingsprotagonist ist, auch wenn er nicht mehr lebt, Khal Drogo. Ich meine, schau ihn dir doch mal an! Der ist einfach nur mega heiß und ich habe die Beziehung zwischen ihm und Daenerys geliebt. Kann er bitte von den Toten auferstehen? Die beste Aktion von ihm war ja sowas von die mit der Krone.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Da muss ich nicht lange überlegen, die besten Protagonisten sind für mich Daenerys und Khal Drogo. Beide haben sich trotz allem ineinander verliebt und sich so sehr verändert. Es war einfach schön ihnen zuzusehen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine schwierige Frage, weil ich so viele Charaktere toll finde – Daenerys, Jon, Arya, Sansa, Tyrion...

    Aber am meisten liebe ich Daenerys und ihre Drachen. Ich liebe es, dass sie Anfangs so von ihrem Bruder unterdrückt wurde und kein Selbstbewusstsein hatte, dass er sie an Khal Drogo "verkauft" hat und dass sie in ihm dann doch die Liebe gefunden hat, dass sie sich endlich mehr getraut hat und dann erkannt hat, wer sie wirklich ist. Ich liebe ihre Geschichte und finde es immer so schade, dass sie in den Bücher so selten aufgetaucht ist, da sie sich in einem anderen Land befunden hat. Hoffentlich wird das bald anders, ich habe ja erst die ersten beiden Bände gelesen. :D

    Welcher ist denn dein liebster Charakter?

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  12. Hey :D
    Ohh ich sehe schon ich scheine die einzige zu sein die das Buch noch nicht gelesen und auch die Serie noch nicht geschaut hat, aber bevor ich die Serie schaue wollte ich gerne das Buch lesen und ja, leider habe ich es noch nicht aber ich muss es mir besorgen da schwärmen ja so viele von :)
    Da ich die Serie noch nicht kenne, wäre das Buch dann auch für eine Freundin von mir, die die Serie total toll findet und auch den ersten Teil gelesen hat.

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
  13. Hach Gottchen,
    die Frage bringt mich echt zum Nachdenken. Ich habe mich nämlich echt dran gewöhnt keine Lieblinge mehr an mich ranzulassen, am Ende sterben sie ja doch immer. *schnief*
    Na gut, aber meine liebsten Charaktere sind (und es sind einige, denn wenn man so viel Auswahl hat, dann kann man nicht nur einen nehmen): Tyrion, Arya, Khal Drogo, Margaery, Gendry, Brienne, Missandei, Jaqen H'ghar, Renly, Loras, Podrick, Oberyn.
    Tyrion hat ein gutes Herz und hatte es echt schwer. Außerdem hat er immer die besten Dialoge mit anderen. Arya ist einfach nicht typisch Mädchen und stark und tapfer. Drogo schien ein stummer, steifer, brutaler Mann zu sein, aber wie er Dany geliebt hat war einfahc toll. Margaery ist nicht auf den Mund gefallen und wie sie es schaft sich ihren Weg durch alles durchzumanipulieren und trotzdem mitfühlend ist finde ich wunderbar. Gendry hat so viel Potenzial. Brienne ist einfahc auch nicht die norm und hat Tiefe. Missandei ist einfach eine Liebe und wirklich gute Freundin. Jaqen ist irgendwie faszinierend. Renly und Loras waren einfach mein Lieblingspaar. Pod ist einfach putzig und Oberyns Tod hat mir das Herz gebrochen, denn er steht für mich über allen.

    Und besonders klasse finde ich auch die Schauspielleistungen von den Schauspielern von: Joffrey, Ramsay Bolton und Lancel Lannister. Es macht einfach Spaß die drei zu hassen.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  14. Hey Jule :)
    Endlich habe ich auch mal Zeit um mitzumachen! Und dann auch noch bei einem so tollen Gewinnspiel! Ich bin zwar erst bei der 10. Folge der ersten Staffel aber bisher mag ich Arya am meisten. Sie weiß was sie will und ich bewundere sie total!
    Ich kann über GoT leider noch nicht so viel sagen, aber ich weiß, dass ich jetzt schon süchtig bin xD Band eins subbt noch und ich hoffe, ihn möglichst bald lesen zu können..

    Alles Liebe,
    Lea ♥

    P.S. Hast du gesehen, dass ich mein Instagram-Gewinnspiel ausgelost habe? Schau mal vorrbei, lohnt sich ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hii :)
    Oh mein Gott dieses Buch muuuuuss ich unbedingt haben :D
    Also meine Lieblingsprotagonistin ist auf jeden Fall auch Daenerys.. Ich liebe sie einfach ♥
    Und von den Männern.. hmm ich denke ich mag Tyrion am meisten.. sein Charakter ist einfach toll :D
    Liebe Grüße
    Nina♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich habe gerade erst mit der Serie angefangen und kann daher noch nicht so recht einen Lieblingsprotagonisten auswählen. Dieses Buch wäre aber definitiv eine gute Lektüre um mich noch mehr mit der Welt zu beschäftigen :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  17. Awww *kreisch* OH MEIN GOTT *-*!!!! Ich werd irre! Ich muss es haben :D! Okay okay, ganz schnell die Frage beantworten und dann Däumchen drücken wie doof!
    Alsooo meine liebste Protagonistin ist Arya, weil sie einfach mega krass drauf ist, egal was passiert, sie schlägt sich durch und wächst so oft über sich hinaus! Mein liebster Protagonist ist Jamie, am Anfang denkt man das er total herzlos ist, aber im Laufe der Geschichte wird er immer beliebter bei mir und mittlerweile freue ich mich immer auf die Stellen mit ihm.
    Im übrigen hasse ich Cersei zu tiefst ;)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hej!

    Es ist so schwierig, eine Wahl zu treffen, weil mir mittlerweile so viele der Charaktere ans Herz gewachsen sind, aber wem ich seit dem ersten Buch treu ergeben bin, ist Jon Snow. Für mich symbolisiert er so viel Kraft und Wissen und Ehre, trotzdem er seine Herkunft nur zur Hälfte kennt. Ich finde seine Gedanken stets interessant und vor allem seine Zeit bei der Nachtwache, die ja alles andere als ein Zuckerschlecken für ihn ist die meiste Zeit, und die Entwicklung, die er seither durchgemacht hat, sind mehr als bewundernswert.
    Meine liebste Protagonistin - hmm, auch das ist schwer, aber ich tendiere zu Arya. Ich liebe Daenerys zwar genauso, aber Arya ist für mich einfach nochmal um einiges mutiger, willkürlicher und, was ich am wichtigsten finde, sie bleibt sich stets treu. Ich bin so gespannt, wie ihr Handlungsstrang im kommenden Buch weitergehen wird, ich kann mir noch gar nicht wirklich vorstellen, wohin ihr Weg noch führen mag und gerade das macht sie für mich noch um einiges interessanter.

    Vielen Dank für diese wunderbare Gewinnspielmöglichkeit - hoffentlich habe ich das kleine Quäntchen Glück, was man dazu braucht und darf diesen Schatz bald willkommen heißen.

    Liebste Grüße!
    Liesa

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für ein mega Gewinn. Meine liebste Protagonistin ist Daenerys, ich finde sie strahlt Stärke aus und ist geheimnisvoll. Dazu die Mutter der Drachen und auch noch wunderschön.
    Mein liebster Protagonist ist (ohje schwierig...) Bran. Irgendwie kann ich mich beim Lesen total in ihn hineinversetzen und fühle mit ihm. Ebenfalls mag ich den Schattenwolf in ihm und finde ihn mutig.

    Liebe Grüße, Jacky

    AntwortenLöschen
  20. Oh, was für ein Traumgewinn!:) Meine Lieblingsprotagonistin ist auf jeden Fall auch Daenerys, sowohl in der Buchreihe als auch in der Serie. Ich finde, dass sie einfach eine wahnsinnige Wandlung mitgemacht hat (Ja, Sansa auch, aber Daenerys noch mehr ) und von dem kleinen verschüchterten Mädchen, das vom Bruder verkauft wird für eine Armee, zu einer stolzen und mutigen Königin.
    Mein Lieblingsprotagonist ist Tyrion, weil der als einziger von allen mal ein bisschen ans Gemeinwohl denkt und weiß, ws zu tun ist und anständige und gute Entscheidungen trifft, die allen helfen. Alle anderen, die das sonst egmcht haben, sind mittlerweile schon tot und der Rest der männlichen Charaktere hat entweder keine Lust, etwas zu tun was nicht nur für ihn gut ist oder noch nicht den Mut dazu.

    Liebe Grüße, Krissy :)
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Auch wenn ich es schwierig finde eine Wahl zu treffen, würde ich Tyrion Lenister als mein Lieblingsprotagonist auswählen. Er ist nun mal einer der wenigen die sich nicht nur für ihre persönliche Macht interessieren, sondern auch für das Gemeinwohl. Außerdem erscheint er zunächst anders als er wirklich ist. Dazu passt dann Sansa Stark sehr gut als Lieblingsprotagonistin sie hat so viel durchgemacht und schlägt sich trotzdem sehr gut. Man leidet richtig mit ihr wenn ihr wieder ein Traum zerstört wird.

    Liebe Grüße, Jonas

    AntwortenLöschen
  22. Valar Dohaeris ...
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag, Julia.
    Meine Lieblingsfiguren sind Daenerys (weil sie ein beeindruckende Frau ist), Jon Schnee (weil er einfach schöner als jedes Mädchen ist ;D und ich ihn auf der Stelle heiraten würde), Tyrion (weil ich seine wortgewandte, große Klappe einfach liebe) und Lord Varis (weil er ein schlaues, gewitztes Kerlchen und nicht auf den Mund gefallen ist).

    Herzliche Grüße,
    Leelou

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    da passt es ja, dass ich gerade A Game of Thrones beendet habe :)
    Meine Lieblingsfiguren sind Jon Snow, weil er für seine 14 Jahre schon sehr "alt" wirkt und Arya Stark, weil sie mich ein bisschen an mich erinnert, auch ich würde lieber kämpfen lernen und rebellieren, als mir alles gefallen zu lassen. Und ein bisschen auch Tyrion, wegen seiner Sprüche. :)

    Viele Grüße, Cattie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Glitzernase,

    es ist wirklich ganz unglaublich - was du dort wieder aus deiner Tasche zauberst! ♥
    Zuerst möchte ich einen ganz lieben Dank im Namen aller dalassen, denn ich finde es ganz unglaublich was du für eine große Mühe, Zeit und auch Geld in deine Gewinnspielwoche reinsteckst, wo doch eigentlich WIR DIR DANKEN MÜSSEN... Danken für deine kreativen Beiträge, liebevoll beantworteten Kommentare, witzige und ernst angesprochene Themen sowie der Welt die du uns Buchfreunen hier erschaffen hast :)

    Von dem Buch *Quietsch Kreisch Quietsch* bin ich sowas von hin+weg, dass ich gar nicht mehr auf meinem Stühlchen sitze sondern paar meter darüber schwebe - in der Luft hänge ich aber nicht so gerne, lieber würde ich in den Buchhimmel, also beantworte ich dir mal ganz fix deine Frage und bitte meine Glücksfee um ein 4 blättriges Kleeblatt^^

    Got hat viele Charaktere die mich faszinieren, inspirieren und mir des öfteren den Atem rauben. Daenerys wähle ich aus dem Grund aus, weil sie für mich mehr ist, als die Mutter der Drachen. Gleich zu beginn fand ich sie selbstlos, da sie sich an einen anderen Mann verkaufen lässt - nur um den Traum ihrer Bruders und das Erbe ihrer Familie zu erfüllen. Statt gebrochen zu sein, gewinnt sie Tag für Tag mehr Kraft um das Schicksal selbst in ihre Hände zu nehmen und ihr Leben nicht mehr von anderen beeinflussen zu lassen, sondern um selbst zu bestimmen und auf eigene Worte, eigene Taten folgen zu lassen. In ihr ist Feuer, nicht nur das Feuer der Drachen und ihrer Familie, sondern Feuer der Freiheit, Liebe und Leidenschaft. Daenerys hat ein Ziel, verliert aber über dies hinaus, nicht die Welt um sich herum aus den Augen. Auch Armen Menschen schenkt sie Zeit und Ansehen, Mütter die für ihrer Kinder kämpfen sieht sie mit Rittern in silberner Rüstung gleich. Und noch ganz geheim...Psssst! Ich bewundere sie nicht nur um ihr Haar und ihre kusntvollesn Frisuren, sondern um die undurchdringliche Maske, die sie in ihrem Gesicht zu genau den richtigen Momenten aufzusetzen vermarg :)

    Der Gegenpart und mein heimlicher Held ist Tyrion Lannister. Neben Jon Snow hat er mein Herz, als männlicher Charakter seit Anbeginn der Serie im Sturm erobert. Jedermann belächelt ihn, nicht mal seine eigene Familie schenkt ihm Respekt und Ansehen und doch vermarg er es seinen eigenen Weg zu beschreiten unbeirrt von dem, was andere von ihm halten. Er meistert die Steinen, die ihm in den Weg gelegt werden und ist ein Meister - der eigentliche Spielführer, wenn es um das enttarnen udn durchschauen der königlichen Intrigen und Machtkämpfe geht. Er müsste einen Hass auf die Welt und Menschen spüren, weil diese ihm nie ein Leben gegeben haben - doch er hat ein Herz, was größer ist, als es seine äußerliche Größe!

    Hab einen wundervollen Abend!
    die erleichterte Leslie (weil mein Laptop doch den Geist aufgegeben hat und ich dacht, dass ich leider nicht mitmachen kann, doch wie du siehst - habe ich es doch geschafft *-*)

    PS: Schick dir Glitzerstaub für ein schönes We <3
    Deine Leslie

    AntwortenLöschen