[Kurzrezension] Shadow Falls After Dark: Bei Sonnenaufgang - C.C. Hunter

7/23/2015

Huhu meine Lieben,

heute ist der Tag der Neuerscheinungen. So kommt es mir auf jeden Fall vor. Gerade bin ich neben Margos Spuren in den ersten Teil der neuen Spin Off-Reihe zu Shadow Falls Camp vertieft. Die Shadow Falls After Dark Reihe wird sich hauptsächlich um Vampirin Della drehen und als Appetithappen habe ich für euch heute eine Rezension zum neuen eShort der Reihe:





Titel: Shadow Falls After Dark: Bei Sonnenaufgang
Autor: C.C. Hunter
Verlag: Fischer
Erscheinungsdatum: 23.07.2015
Format: eBook
Übersetzung: Tanja Hamer
Seiten: 56
Preis:  19.99€ (D) Kaufen?

Reihe: Shadow Falls After Dark






Nachschub für alle Shadow-Falls-Camp-Fans: Die Shadow-Falls-After-Dark-Serie – noch aufregender, noch dunkler! Della Tsang hat einen Wunsch. Sie will für das Fallen Research Unit arbeiten, um für Gerechtigkeit in der Welt der Übernatürlichen zu sorgen. Die Einsätze sind riskant, doch Della ist bereit, ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Bei ihrem ersten Auftrag will sie alles geben – koste es, was es wolle. Doch Burnett stellt ihr einen Begleiter zur Seite. Ausgerechnet Steve, den Gestaltenwandler… Eine gefährliche Nacht nimmt ihren Lauf. Die Novella zur neuen After-Dark-Serie exklusiv als E-Book. (Quelle: lovelybooks)

Im englischen ist das eBook schon länger draußen und wird da als #4.5 angesiedelt. Ich selbst habe das eShort jetzt aber gelesen, nachdem ich erst die ersten beiden Shadow Falls Camp Bände gelesen habe und es hat mich nicht wirklich gespoilert. In Deutschland ist es als #0.5 des Spin Offs, Shadow Falls After Dark, also als kurze Vorschau zur neuen Serie um Della angegeben.

Bei Sonnenaufgang ist ein toller Einstieg zum neuen Spin Off der Shadow Falls Camp-Reihe, in dem sich dieses Mal alles um Vampirin Della dreht. Obwohl man von ihr in der ursprünglichen Reihe schon sehr viel mitbekommen hat, hat mich das eShort sehr begeistern können. Es gibt dem Leser noch einmal einen ganz neuen Einblick in das Gefühlsleben von Della und schafft gleichzeitig einen tollen Einstieg in die neue Reihe. Während des Lesens des ersten Bandes versteht man so vieles besser und kann sich so sehr gut in das Buch einfinden. Nicht nur die Verknüpfung des Buches ist toll. Auch die eigentliche Geschichte, die im eShort erzählt wird ist spannend, in sich geschlossen und wirkt nicht irgendwie sinnlos.


Ich bin sehr begeistert von Bei Sonnenaufgang. Das eShort hat auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung und hilft neben der tollen Handlung außerdem noch sehr gut dabei, sich in Della einzufinden und ein paar wichtige Informationen zur Spin Off-Reihe Shadow Falls After Dark zu geben. Dafür gibt es von mir 5 von 5 Füchschen.


an den Fischer Verlag für die Bereitstellung des eBooks als *Rezensionsexemplar.

You Might Also Like

0 Kommentare