[Leseplanung] August 2015

by - 8/05/2015

Huhu meine Lieben,

nun komm auch noch meine Leseplanung für August so far. Ich habe mir in diesem Monat ganze 15 Bücher herausgesucht und hoffe wirklich , dass ich die alle bewältigen kann und nicht wieder irgendwelche anderen Bücher reinrutschen. Die dürfen nur dazu kommen und nicht andere verdrängen ;) Hier seht ihr, was ich mir vorgenommen habe und warum:


Together Forever - Total verliebt: Dieses Buch habe ich vom Heyne bekommen und es letzten Monat nicht mehr geschafft zu beginnen. Aber juhuuu, ich habe es direkt am 1. August angefangen und habe es auch schon beendet. Es war auch wirklich nicht lange, gerade mal 272 Seiten und ihr könnt euch auf meine Rezi freuen. 

Feuer&Flut: Um dieses  Buch schleiche ich mich schon lange herum und da die Insatbookcorner es diesen Monat liest, habe ich das zum Anlass genommen und es nun endlich mal gekauft. Das wird natürlich auch diesen Monat gelesen und ich freue mich über ein Fantasy und sogar Fuchs-lastiges Buch mehr in diesem Monat.

Die Welt ist kein Ozean: Ich habe das Buch für eine Leserunde bei lovelybooks bekommen und habe es schon zu einem Drittel durch. Noch ist kaum Spannung vorhanden aber ich hoffe, dass sich das bald ändert. Das Thema mag ich sehr und ich finde es interessant von den Vorgängen in solch einer Klinik zu lesen. 

Der Schwur der Wölfe: Ist das zweite Buch, was ich aus dem letzten Monat mitnehme. Ich warte immer noch darauf, dass ich so richtig Lust auf das Buch bekomme. Denn hereingelesen habe ich schon mal und es ist richtig toll geschrieben. Deshalb hoffe ich, dass es nicht im September nochmal in die Leseplanung muss. 

Liebe ist was für Idioten wie mich: Auch dieses Buch war im Juli schon auf der Liste und ich bin bisher noch nicht zum Lesen gekommen. Meine Leseplanung wird momentan erschlagen von Contemporary Büchern und das ist eben nur eines von vielen. Auch hier hoffe ich, dass ich es diesen Monat von der Liste befreien kann. 

everflame: Auch everflame ist noch dabei und obwohl es schon die ganze Zeit auf meinem Nachttisch liegt und ich mir vorgenommen habe zwischen zwei Büchern immerhin ein bisschen weiter zu lesen, habe ich das bisher noch nicht gemacht. Mir fehlt einfach die Begeisterung momentan. Deshalb habe ich auch wenig Hoffnung, dass ich es diesen Monat fertig lesen werde. 

Girl on the Train: Mein Hörbuch auf der Liste diesen Monat. Es umfasst fast 11 Stunden und ich habe es momentan zu ca. 60% gehört. Obwohl ich bei dem tollen Wetter selten und wenn dann nur kurz am PC bin und so wenig hören kann hoffe ich doch trotzdem, dass es diesen Monat beendet wird. Die Geschichte fesselt mich nämlich schon und ich bin gespannt, wie sich alles auflöst.



Die Glückssucher: Auch dieses Buch habe ich bei einer lovelybooks Leserunde bekommen und es kam auch gestern erst an. Es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich es anfange denn gestern standen auch die Leseabschnitte noch nicht fest. Ich bin aber unglaublich gespannt auf die Geschichte hinter dem Buch und kann euch nur empfehlen es euch genauer anzuschauen.

Plötzlich It-Girl: Dieses Buch hat mir Schneiderbuch schon vor ca. einem Viertel Jahr zugeschickt. Ich habe es bis jetzt noch nicht gelesen, da ich die Rezension dazu erst am 03.09. veröffentlichen kann und deshalb immer wieder andere Bücher vorgezogen habe. Diesen Monat wird es aber gelesen, sodass meine Rezension pünktlich Anfang September erscheint.

Klar ist es Liebe: Dieses Buch war überraschenderweise mit in der Sendung, die ich vom den Fischer Verlagen mit Selection - Die Kronprinzessin bekommen habe. Ich war sofort verliebt in die tolle Idee und ich kann gar nicht abwarten es zu lesen. Ich denke, es wird eins der nächsten Bücher sein, die ich beginne.

Muschelherz und Sommerwind: Dieses Buch ist das dritte und letzte Leserundenbuch von lovelybooks. Ich werde es nach Die Welt ist kein Ozean anfangen und vermutlich auch schnell beendet haben, da es gerade mal 200 Seiten hat. Ich freue mich auf eine locker leichte Sommergeschichte an der See.

Hot to be gay: Das ist das letzte Buch, welches ich aus dem Juli mitgenommen habe und auch eher ein Sachbuch. Ich finde die Idee aber toll und habe mir vorgenommen bald schon hereinzustöbern oder es tatsächlich Seite für Seite zu lesen um euch zu berichten.


 

Dein eines, wildes, kostbares Leben: Habe ich bestellt und ist hoffentlich bald bei mir. Ich lese es noch diesen Monat für Let's read Contemporary und bin schon gespannt. Von den Büchern, über die wir abgestimmt haben, hat es mich eigentlich am wenigsten angezogen aber ich bin mal unvoreingenommen und lasse mich auf das Buch ein.

Die Nacht der Lilie: Endlich ist er da. Der zweite und letzte Teil der Dilogie um Julia von Sandra Regnier. Ich habe viel zu lange warten müssen, wie es mit Julia am Hof des Sonnenkönigs ausgeht und hoffe auf ein Happy End in diesem königlichen Zeitreiseroman. 

Royal - Ein Leben aus Glas: Königlich geht es auch hier weiter. Valentina Fasts Roman ist der Auftakt zu einer 6-bändigen Reihe und auf jeden Fall einen zweiten Blick wert, Es erinnert auf den ersten Blick etwas an Selection und selbst wenn es beim Lesen auch tatsächlich so ist, bin ich nicht böse drum. Denn Selection konnte mich ja, wie ihr wisst, begeistern. 

Habt ihr schon Bücher aus meiner Leseplanung gelesen (was ich ja nicht glaube, da viele neu sind) und habt so besondere Empfehlungen für mich? Und selbst, wenn nicht, ich freue mich immer über Anregungen, was ich als nächstes lesen soll. 

Gelesen: 13

Begonnen: 1

Ungelesen: 0


♥Jule

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Huhu liebe Julia,

    ich lese auch gerade Feuer&Flut. Ich bin zwar erst auf Seite 63, aber ich liebe es jetzt schon total <3

    Everflame fand ich auch richtig gut!

    ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Du hast dir ja viel vorgenommen ;) Ich kenne nur everflame ansonsten sind mir alle Bücher neu.
    Ich hoffe du schaffst es alle deine Bücher zu lesen! Freue mich auf deine Rezensionen :)

    LG Miss Pommes

    AntwortenLöschen
  3. Hy liebe Julia,
    wow, da hast du ja einiges geplant für den August *staune* die willst du wirklich allei in einem Monat lesen??? How? Ich schaffe gerade mal so 5-10 Bücher im Monat, das schwankt immer xD
    Und ich muss leider gestehen, dass ich keines deiner Bücher bisher gelesen habe, daher kann ich auch keine Empfehlung geben, außer eben für meins :D wenn du mal Zeit findest *lol*
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Feuer & Flut ist wirklich toll, viel Spaß damit! <3

    AntwortenLöschen
  5. Feuer & flut hab ich geliebt :) ich hoff du wirst es genauso lieben :)
    Everflame muss ich auch bald lesen...darum streiche ich schon die ganze zeit herum
    Lg Anna

    AntwortenLöschen