Lesenacht: Lesend neue Welten entdecken - Update Post

9/26/2015



Huhu Lesefüchschen!

Hier ist nun endlich mein Update Post für die Lesenacht. Das ist auch der Ort, an dem ihr neben meinen Updates und natürlich den Fragen alle Teilnehmer finden könnt. Schaut doch auch mal bei den anderen rein und kommentiert fleißig.

Noch ein paar kleine Details zum Ablauf: 

- Die Fragen werden stündlich gestellt. Die erste kommt um 20 Uhr.

- Ihr findet die Fragen, abgesehen von der ersten um 20 Uhr, immer abwechselnd auf meinem und auf Sanjas Blog.

- Die Lesenacht hat kein Ende und ist Open End. Ich hoffe, ich halte relativ lange durch. Genauso Sanja. So lange wird es auch definitiv Fragen geben. Sollen wir beide vorher schlapp machen, dürft ihr natürlich noch beliebig lange weiterlesen.

- Solltet ihr zu müde sein und die Lesenacht an welchem Punkt auch immer für euch abbrechen, sagt uns doch einfach kurz per Kommentar oder per Aktualisierung eures Update-Posts Bescheid. Dann wissen wir, wer noch alles dabei ist.

- Es wäre sehr schön, wenn ihr neben den Fragen auch noch updatet, wie viel ihr bisher geschafft habt und in welchen Welten/Büchern ihr gestöbert habt.

Teilnehmer



Updates


18:40

In nicht mal mehr zwei Stunden ist es soweit! Sanja und ich freuen uns schon riesig und falls jemand von euch noch ganz kurzfristig mit einsteigen mag, ist das auf jeden Fall noch möglich. Ich bereite nun schon mal alles vor und werde noch was essen und dann geht es bald auch schon mit der ersten Frage los.


20:00

Jetzt geht es los! Zu Beginn haben wir die Standardfragen für euch: Erzählt uns, was ihr lest und zeigt uns euren Leseplatz!

Also ich werde es mir heute erst mal in meinem Sessel bequem machen und dann später erst in mein Bett wandern. Lese ich nur etwas kürzer, dann liege ich am liebsten nur im Bett. Aber um lästige Nackenschmerzen zu vermeiden, muss dann heute mal der Sessel dienen. 

An Büchern habe ich eine ganz schön große Leseliste vor mir. Mit Kücki zusammen beginne ich Die Brücke. Dann bin ich gerade mittendrin in der Welt von Black Blade und Red Rising. Falls ich jedoch später das Buch wechseln will und etwas ziemlich leichtes lesen mag, werde ich Royal III anfangen.

Die 21 Uhr Frage gibts übrigens bei mir und um 22 Uhr gehts bei Sanja weiter.





21:00

Die erste Stunde ist vorbei und ich bin gespannt, wie viel ihr geschafft habt! Nun kommen wir direkt zur nächsten Frage bzw. viel mehr Aufgabe. Stell dir vor, du könntest für eine Stunde in deine Buchwelt schlüpfen. Was genau würdest du in dieser Zeit tun?

Meine Welt ist dystopisch und in dem Teil, den ich gerade gelesen habe befinde ich mich in Indien. Könnte ich dort sein würde ich mir entweder die Tempel dort anschauen. Hätte ich allerdings mehr Lust auf etwas abenteuerliches würde ich versuchen, auf dem Trail zu laufen. Die Strafe, die mir dabei droht fände ich gar nicht so schlimm denn innerhalb von einer Stunde wäre ich ja wieder zurück.

Ich habe übrigens die ersten 59 Seiten in Die Brücke geschafft und habe eine Runde durch eure Blogs gedreht. Nun werde ich nach einer kurzen Rücksprache mit Kücki schauen ob ich erst einmal auf sie warte oder schon weiter lese.

22:00


Welche Buchwelt von allen bisherigen Büchern möchtest du einmal überfliegen können? Was würdest du gerne sehen?

Das ist wirklich eine sehr schwierige Frage. Nach Westeros darf ich ja dank meines tollen Bildbandes des öfteren reisen. Trotzdem wäre eine Reise dorthin sicher wunderschön. Am liebsten würde ich jedoch in die Welt von der Lilie-Dilogie von Sandra Regnier reisen. Also in die Zwit vom Sonnenkönig und dort am liebsten am Hofe von Versailles als Adelige leben.

Buchtechnisch habe ich nun ein bisschen weiter in Black Blade gelesen, da ich auf Kücki warten wollte und lese seit ein paar Minuten wieder weiter in Die Brücke. Bisher gefällt es mir richtig gut und ihr solltet es auch mal genauer ansehen!

23:00


Nun habe ich wieder eine Frage für euch: Manchmal werden unsere liebsten Buchwelten auf die Leinwand projiziert und sind als Filme im Kino zu sehen. Welche Welt wurde deinen Vorstellungen entsprechend besonders gut umgesetzt und welche gar nicht?

In diesem Sinne ist meine liebste Buchwelt wohl Panem. Ich habe mir alles immer exakt so vorgestellt, wie es letztendlich in den Filmen umgesetzt wurde. Die Arenen, Distrikt 12, das Kapitol und ja, auch 13. Für mich ist Panem allgemein eine tolle Verfilmung und hier wurde tolle Arbeit geleistet. Auch Hogwarts fand ich immer sehr treffend. Wobei ich sagen muss, dass ich die Bücher erst lesen durfte, als auch der erste Film raus kam, da meine Mama der Meinung war, dass ich vorher zu jung dafür war. Dementsprechend kann ich nicht sagen, ob meine Vorstellung von Hogwarts sich nicht irgendwie mit dem Filmhogwarts vermischt hat. Eine Buchwelt, die ich mir ganz anders vorgestellt habe, war die aus der Twilight Reihe. Das war glaube ich mein erster wirklich großer Verfilmungsschock (nach Tintenherz haha) denn ich habe mir auch Forks ganz anders vorgestellt. Ebenso wie das Haus der Cullens, Bellas Haus und das Reservat.

0:00

Mag eure aktuelle Protagonistin/euer aktuelle Protagonist eure Buchwelt? Findet sie/er sich in ihr zurecht oder warum hat sie/er Schwierigkeiten?

Meine beiden Protagonistinnen mögen ihre Buchwelt (einmal Indien in der Zukunft, einmal Afrika in der Zukunft) nicht. Ich weiß leider an dem Punkt, an dem ich nun mit dem Lesen bin noch nicht so wirklich, was ihnen passiert ist, dass sie aus ihrer Heimat fliehen wollen aber bei beiden ist irgendetwas geschehen. Und genau dieses Rätsel hält mich am Buch obwohl ich richtig müde bin.


Ich werde nun auch den PC aus machen. Es war eine tolle Lesenacht mit euch und eine schöne Organisation mit Sanja. Das wird definitiv nicht die letzte sein. Nun poste ich euch jedoch auch noch mal die letzte Frage für heute. Die könnt ihr auf 1:00 Uhr datieren oder auf jeden anderen Punkt denn sie lautet:

Nun ist es soweit. Ziehe dein persönliches Fazit zur Lesenacht. Wie hat sie dir gefallen? Haben Sanja und ich unseren Job gut gemacht? Wie viel hast du geschafft und bist du zufrieden mit deinem Lesefortschritt?

Da ich noch im Bett ein wenig weiterlesen werde, werde ich diese Frage erst morgen beantworten. Alle die, die bereits ausgestiegen sind dürfen diese Frage morgen auch noch sehr gerne beantworten. ♥

Gute Nacht, ich Lieben!

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Ich hätte gern mitgemacht, bin aber viel zu müde heute :D Ich wünsch dir und allen Teilnehmern viel Spaß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade! Dann wünsche ich dir aber einen ruhigen Abend und eine gute Nacht :( ♥

      Löschen
  2. Wir haben nun auch ein Update-Post
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/09/lesenacht-zusammen-reisen-wir-durch.html
    Anna wird später die Lesenacht starten, da sie noch arbeitet, ich starte um 20 Uhr

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist kein Problem! Und der Post ist verlinkt! ♥

      Löschen
  3. Ich bin auch super gerne mit dabei! :)
    Mein Updatepost: http://meinelieblingsbooks.blogspot.com/2015/09/lesenacht-update-post.html

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Pünktlich wie die Maurer :D
    Dein Sessel sieht ultra-gemütlich aus! Wie du ziehe ich einen Sessel bei längerem Lesen auch dem Bett vor. Mal schauen, wie lange ich heute Nacht durchhalte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe schon ne viertel Stunde vorher alles geschrieben und mir dann den Wecker gestellt, weil ich bei sowas immer super vergesslich bin :D

      Haha ja dir geht es beim lesen EXAKT so wie mir.

      Löschen
  5. Das sieht wirklich sehr gemütlich aus!!

    Red Rising vom Traveling Book Project?? =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt was du berichtest. Ich hatte es damals abgebrochen. Ich fand den Hauptcharakter total unsympathisch! X(

      Löschen
    2. Ich komme momentan auch nicht ganz so gut rein. Das liegt aber glaube ich mehr daran, dass mein lesefluss durch das kommentrieren oder anstreichen so gestört wird. Darrow finde ich momentan noch toll.

      Löschen
  6. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber irgendwie habe ich nicht mal irgendwie ein Buch zu lesen gerade :D:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wirklich? :D In die Situation werde ich glaube ich nie kommen. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit was auch immer du heute abend sonst so machst! ♥

      Löschen
  7. 'Red Rising' fand ich richtig, richtig toll aber leider wird die Hardcoverreihe
    ja nicht fortgesetzt! :'( Jetzt passt das im Regal wieder überhaupt nicht
    zusammen, aber ich freue mich natürlich trotzdem sehr auf die
    Fortsetzung. Schließlich sollte die eigentlich schon April dieses
    Jahres herauskommen. :o 'Black Blade' steht auch noch auf meiner
    Must-Read Liste, da es ein Estep-Buch ist und ich ihre Geschichten
    einfach nur liebe. :) Obwohl ich wahrscheinlich mit dem Lesen warten
    werde bis der zweite Band auch herausen ist, da ich schon bei
    'Elemental Assasin' immer viel zu lange auf die nächsten Bände
    warten muss. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit Red Rising noch nicht so weit, bin aber auch noch nicht so gut ins Buch gekommen.

      Und Black Blade ist einfach toll. Du solltest nicht zu lange warten. Es ist sooo lesenswert.

      Löschen
  8. Westeros wäre auch meine Wahl für ein Flug :)! Wobei an erster Stelle Hogwarts steht, vor allem anderen, also gaaaaaaanz weit vor allem anderen. Da ganz in der Ferne da siehst du es, dann kommt lange nichts, und dann der Rest :D :D :D! Hilfst du mir nach Hogwarts zu kommen? Bitte!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar! Ich war ja selbst schon mla da und habe den Masterplan. Wenn du magst können wir es in der Adventszeit machen. Dann ist es dort besonders schön ♥

      Löschen
  9. Hey Jule, bei mir nimmt langsam die Müdigkeit überhand und ich darf morgen um halb acht aufstehen, um meine Schwester zu verabschieden, die nach Amsterdam fährt. Deshalb habe ich auf meinem Blog schon die Frage für 0:00 gepostet und werde jetzt schlafen gehen. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich würde das gerne nochmal wiederholen. Gute Nacht & schönes Lesen ♥ :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!
    Ich werde nun auch ins Bett gehen!
    War toll mit euch!
    Lest noch schön weiter und euch später eine Gute Nacht!

    Leni

    AntwortenLöschen
  11. Ach, schade, dass ich gestern keine Zeit mehr hatte, die Fragen waren ja ganz cool.
    Deine Leseplätze sehen cool aus, vor allem die Kissen!

    AntwortenLöschen