Mein Februar 2016 | Monatsrückblick

by - 3/01/2016






Relativ pünktlich kommt mein Monatsrückblick dieses Mal. Ich hoffe, dass es auch etwas länger so bleiben wird denn zusammen mit meinem Blogdesign möchte und werde ich noch viele kleine Dinge ändern. Unter anderem auch der Monatsrückblick. Dieser wird von mir nun immer schon während des Monats geschrieben und ständig aktualisiert und nur am Ende noch durch die Statistiken und Bilder von den ganzen gelesenen Schätzen ergänzt. Alle Punkte aus dem letzten Monat werden bestehen bleiben und es kommen nur zwei neue hinzu. auf der einen Seite möchte ich euch vor den ganzen Statistiken etwas aus meinem Monat berichten. Ob und wie viel privates mit reinspielt kann ich euch momentan noch nicht sagen aber ich möchte meinen Monat besonders auch auf dem Blog ein wenig mehr reflektieren. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich bei mir im vergangenen Jahr, oder auch schon ein wenig länger, so ein Trend entwickelt hat, alle Bücher, die ich lese irgendwie rezensieren zu müssen. Sei es einfach so oder für eine Challenge etc. Das hat mir eine ganze Menge Druck gemacht und ich habe auch lange Zeit nicht so wirklich realisiert, dass es mir tatsächlich so viel ausmacht. Das wird sich nun ändern denn ich werde ganz einfach aufhören alles zu rezensieren. Meine Meinung zu diesen Büchern mag ich euch aber auch nicht vorenthalten, denn ihr werdet sie auch hier finden. Für diesen Monat belasse ich es mit dem reflektieren aber mal bei diesem Text. Der ist so schon lange genug, und gehe nun lieber direkt zu den Büchern über. Das Fazit meiner Leseplanung für Februar findet ihr allerdings nicht unten, da ich mir für den Monat keine gemacht habe. Die für März steht allerdings schon in den Startlöchern.

Royal Passion - Geneva Lee ✽  ✽ Rezension
Hinten sind Rezepte drin - Katrin Bauerfeind ✽  ✽ Rezension (eBook)
Jetzt sind wir jung - Julian Mars ✽  + Füchschenbuch Rezension
The Crucible - Arthur Miller ✽  ✽ Rezension folgt
Zwischen zwei Fenstern - Dianne Touchell ✽  ✽ Rezension folgt
Last Chance - Mara Breitner ✽  ✽ Kurzrezension unten (eBook)
Zeitsplitter: Die Jägerin - Cristin Terrill ✽  ✽ Kurzrezension unten
Dragonfly - Antoinette Lühmann ✽  ✽ Rezension
Secrets: Wen Emma hasste - Daniela Pusch ✽  ✽ Rezension
Eine Dame von Welt - Henry James ✽  ✽ Rezension
Emmy & Oliver - Robin Benway ✽  + Füchschenbuch ✽ Rezension folgt
Schnee Elfen Herz - Sanja Schwarz ✽  ✽ Rezension folgt
Der Dinge Erklärer - Randall Munroe ✽  ✽ Rezension folgt
Seductio: Von Schatten verfürt - Regina Meißner ✽  ✽ Rezension folgt (eBook)



Das sind in Zahlen: 


14 Bücher ✽ 4011 Seiten ✽ 1003 Seiten/Woche ✽ 138 Seiten/Tag

11 Printbücher ✽ 3 eBooks ✽ 0 Hörbücher ✽ 13 auf Deutsch ✽ 1 auf Englisch

Kurzmeinungen


Last Chance von Mara Breitner: Zu diesem Buch folgt zwar noch eine Reihenrezension auf meinem Blog, allerdings gebe ich euch diesen Monat schon einmal ein kleines Statement zum Auftakt der Reihe. Mich hat das Buch leider enttäuscht, obwohl ich mich so sehr auf eine YA-Liebesgeschichte gefreut habe. Die Dialoge waren mir zu gestellt, nein, insgesamt das ganze Geschehen. Zudem finde ich es furchtbar, wie das Rauchen verherrlicht wird und der Typ dadurch noch zu einem wahren Sexgott gemacht wird. Bin mal gespannt, wie sich das ganze im zweiten Teil entwickelt. Für Band 1 gibt es nur 2 von 5 Füchschen.

Zeitsplitter: Die Jägerin von Cristin Terrill: Mit Zeitsplitter hat mir Kücki ein Buch empfohlen, was ich unbedingt von meinem SUB verbannen sollte. Sie hat es geliebt und andere Blogger schlossen sich ihr an. Mit hat der Roman auch sehr gut gefallen, da ich die Mischung aus Dystopie und Zeitreise sehr gelungen fand und ich die Charaktere liebte. Das Zeitreisen an sich und die damit einhergehende Veränderung haben mich oftmals aber sehr verwirrt. Das war schlicht und einfach sehr verwirrend und nur schwer begreiflich. Dafür gibt es von mir 4 von 5 Füchschen. 

Lieblinge


Cover-Schönheiten


Leseplanung


Für den Februar gab es leider keine Leseplanung. Damit gehts erst im März wieder weiter und ihr könnt schon einmal gespannt sein, welche tollen Bücher es auf die Liste geschafft haben!






You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hey Jule :)
    Ich bin jedes Mal total geschockt, wie viele Bücher du in einem Monat schaffst! Respekt...
    Da sin wirklich einige Schätze dabei :) Emmy und Oliver sieht echt schön aus. Werd ich mir mal genauer ansehen.
    Ich kenne das, wenn man Druck hat ein Buch zu rezensieren. Das ist leider so gar nicht das, weshalb man liest. Aber dieser Druck baut sich einfach schnell auf :( Ich finde es super, dass du das für dich ändern willst!
    Oh..und dein kleiner R2D2 ist total toll :)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr auf deine "Zwischen zwei Fenstern"-Rezi gespannt, denn das Buch schwebt mir schon seit Langem im Kopf, hat aber so ein oder andere schlechte Besprechungen bekommen, dass ich mich bisher noch nicht getraut habe, es zu kaufen.

    Find die Umsetzung mit den Kurzmeinungen übrigens ganz toll. So schenkt man den Büchern, die man zwar gelesen aber nicht länger rezensiert hat, doch noch ihren kleinen Auftritt.

    AntwortenLöschen
  3. Wow Jule! Du hast schon wieder echt viel gelesen diesen Monat!
    Ich freu mich sehr, dass dir Zeitsplitter so gut gefallen hat, da ich von vielen Seiten auch eher schlechte Dinge über dieses Buch gehört habe .. aber das freut mich deshalb umso mehr, wieder etwas positives darüber zu lesen! Ich selbst hab es noch nicht gelesen, das kommt aber bestimmt noch :)
    Über Royal Passion hatten wir uns ja schon ausgetauscht und ich werde es auf deine Empfehlung hin bald mal lesen :)

    Mit den Rezensionen solltest du dir am besten wirklich keinen Stress mehr machen, die sind kein Muss! Es ist auch schon schön eben kurz deine Meinung zu manchen Büchern zu lesen, es müssen nicht immer lange Rezensionen sein wie sie jeder macht ♥

    Love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jule,
    wahnsinn hast du viel gelesen! Wie hast du das geschafft? Echt super!!!
    Mit deinen Kurzmeinungen finde ich den Rückblick super!
    Ich wünsche dir auch einen schönen Lesemonat März!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen