GLC 2016 | Monatsaufgabe Mai

5/01/2016



Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid gut in den Mai gekommen? Von mir gibt es heute etwas spät die neue Mai Aufgabe. Ihr seid hoffentlich darüber hinaus gut mit der Teamaufgabe beschäftigt?

Diesem Monat wird die Aufgabe ein wenig anders sein, als sonst. Wir nehmen uns ein Beispiel an Challenges, die mit dem ABC arbeiten. Artemis hat diese Aufgabe gestaltet und so ist es ihr Name, den ihr in Form von Buchtiteln zusammensetzen müsst. 


Dabei gilt: Der erste Buchstabe der Buchtitel ist der Buchstabe, mit dem ihr das Wort ARTEMIS bilden müsst. (Der, die, das gelten nicht als Anfang des Titels. Bei "Die Herrlichkeit des Lebens" würdet ihr so zum Beispiel das H werten und nicht das D) Für jeden erfüllten Buchstaben gibt es eine Goldmünze. Könnt ihr alle Buchstaben erfüllen bekommt ihr drei Goldmünzen extra dazu. 



A

R

T

E

M

I

S





You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Huhu :)

    Das ist eine coole Idee... Schön abwechslungsreich :) Nur eine Frage: Wie sieht es mit Buchreihen aus? Wenn man bspw. Silber oder Harry Potter oder so liest, zählt dann S/H oder E (erstes Buch der Träume)/u (und) oder S (Stein der Weisen)?

    Liebe Grüße,
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mareike,

      es zählt beides. Also sowohl Reihen als auch Untertitel, sofern beide auf dem Cover angegeben sind :)

      Liebst,
      Jule

      Löschen
  2. Die Aufgabe gefällt mir :) Letzten Monat habe ich nur 2 Aufgaben gelöst, ich bin gespannt, ob ich den Namen zusammensetzen kann. Da muss ich gleich einmal mein Bücherregal befragen.

    AntwortenLöschen