Focus On | Luca & Allegra - Eine magische Liebe + GEWINNSPIEL

6/18/2016


Some storys stay with us forever... Es gibt sie, die wundervollen Geschichten, die man ganz fest in seinem Herzen trägt. Harry Potter und Co. hat so gut wie jeder in seinem Herzen doch es gibt auch die Geschichten, die bei vielen in den Hintergrund rücken, gar unbekannt sind und die für andere den gleichen Stellenwert haben, wie J.K. Rowlings Meisterwerk. Meine Herzensgeschichte ist ganz klar Romeo & Julia. Und ja, das liegt vor allen Dingen an meinem Namen! Anfang des Monats hat Stefanie Hasse ein wundervolles Buch geschrieben und das ist nichts geringeres als ein Romeo & Julia Retelling:



**Romeo & Juliet never die…** 

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal… 


Allein das Cover und der Klappentext machen schon süchtig aber als ich dann das Buch angefangen habe, war ich positiv überrascht und noch begeisterter, denn hinter Luca & Allegra steckt mehr als nur eine tragische Liebesgeschichte: Fantasy und Mythologie:

Ein Fluch überzieht die Familien Capulet und Montague schon seit langer Zeit. Dieser kann nur gebrochen werden, indem zwei Liebende aus beiden Häusern Prüfungen bestehen. Allein schon die Liebe ist tragisch, denn die beiden Erstgeborenen einer Generation aus beiden Häusern verlieben sich, sobald das eine ein Mädchen, das andere ein Junge ist. So passiert es auch mit Allegra und Luca und Allegra ahnt erst viel später im Buch, dass Romeo und Julia mehr sind, als nur ein tragisches Liebespaar aus einem Shakespeare-Drama. Die beiden Häuser verbindet nicht nur eine große Wut, die beide spüren, wenn sie auf den anderen Treffen (genau das ist der Fluch, den die Liebenden brechen müssen), sie entwickeln auch besondere magische Fähigkeiten, die sich immer ganz unterschiedlich entwickeln.

Der Fluch basiert auf der Geschichte von Amor und Psyche. Psyche war ganz und gar menschlich aber so schön, dass alle aufhörten Venus, die Göttin der Liebe und Schönheit zu verehren. Daraufhin befahl sie ihrem Sohn Amor, Psyche dazu zu bringen, sich in einen schlechten Mann zu verlieben. Doch Amor verliebt sich in Psyches überirdische Schönheit und kann sie retten. Er sagt jedoch Psyche nicht, wer er ist und verbietet ihr darüber hinaus dies herauszufinden. Natürlich geht das alles schied und Venus erfährt darüber hinaus, dass Amor sie hintergangen hat. Sie zwingt Psyche verschiedene Aufgaben zubewältigen, bekommt dabei aber auch Hilfe auf verschiedenen Arten. Bei der vierten Prüfung jedoch scheitert sie. Der Wunsch, ihren Geliebten zurückzuerobern, überwältigt sie und so öffnet sie das Kästchen, das eine Schönheitssalbe der Proserpina, der Gemahlin des Pluto, enthält. Sie trägt die Salbe auf, welche eigentlich für Venus bestimmt war, und fällt in einen todesähnlichen Schlaf. Amor jedoch kann Psyche retten und erhält von Jupiter die Erlaubnis, Psyche zu heiraten und sie unsterblich zu machen.

Wie der Fluch und der Mythos letztendlich vereinbar sind und wie das Ganze mit der Geschichte von Romeo und Julia Luca und Allegra zusammenhängt, das verrate ich euch an der Stelle nicht. Das könnt ihr nachlesen. In Stefanie Hasses neuem Buch. Band 2 erscheint übrigens schon Anfang August und ist auch schon vorbestellbar:

Luca & Allegra: Liebe keinen Montague: Amazon Carlsen

Luca & Allegra: Küsse keinen Carpulet: Amazon Carlsen

Gewinnspiel


Ich habe außerdem noch ein tolles Gewinnspiel für euch. Ich verlose ein großes Goodiepaket zu Luca & Allegra. Im Paket ist alles, was ihr auf dem Bild seht. Um teilzunehmen, beantworte einfach die Frage unten und schon landest du mit einem Los im Lostopf. Wenn du das Gewinnspiel über Facebook, Twitter, Instagram oder deinen Blog teilst, sammelst du ein zweites Los. Lass mir dann bitte den Link da. Das Gewinnspiel dauert genau eine Woche lang und somit habt ihr Zeit, bis zum 25.06.2016 um 23:59 Uhr in den Lostopf zu hüpfen.

Teilnahmebedingungen: 

Dieses Gewinnspiel wird von Miss Foxy reads organisiert und steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird auch nicht von Facebook unterstützt.
Die Daten des Gewinners werden von mir zur Autorin weitergeleitet und nach versenden des Gewinns umgehend gelöscht.
Gewinner werden in der Regel öffentlich genannt ( Name, der für die Bewerbung benutzt wurde) und auf meiner Seite veröffentlicht.
Teilnehmer unter 18 Jahren müssen eine Erlaubnis haben und auf Nachfrage eine Einverständniserklärung der Erziehungs/-Sorgeberechtigten vorlegen.
Der Gewinnversand erfolgt ausschließlich nach Deutschland-Österreich-Schweiz
Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Hat Luca & Allegra schon den Weg zu dir gefunden oder ist es auf deiner Wunschliste? Wenn ja, warum?

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Huhu :)

    Also auf meinem Kindle habe ich es bereits, nur zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen... Aber ganz bald! :D Dein Beitrag hat meine Lust darauf nur noch gesteigert... Ich bin großer Mythologie-Fan und immer beeindruckt, wie die ganzen Geschichten zusammenhängen, da klingt das Buch wirklich perfekt für mich ^^
    Danke auch für das schöne Gewinnspiel <3

    Alles Liebe,
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)

    also ich habe Luca & Allegra noch nicht, aber nach deiner wunderschönen Vorstellung wird sich das schleunigst ändern!

    Alles Liebe,
    Zeina ♥

    AntwortenLöschen
  3. huhu

    ich hab es auf meine face seite geteilt bin neu bei instagram weiß nicht wie es da geht :D

    https://www.facebook.com/profile.php?id=100010274468715#

    ich hab das buch auf meinem handy weil ich romeo und julia liebe drama braucht mein herz hihi hoffe das buch geht anders aus :D

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Hey Julia,

    schön mit wie viel Begeisterung du dieses Buch gelesen hast. Macht richtig Lust darauf.
    Bei mir auf dem Reader ist dieses Buch bisher noch nicht, ich habe im nächsten Monat Geburtstag und werde da sicherlich eine ebook-gutschein Karte erhalten und dafür steht dieses Buch dann auf der Liste. :D
    Warum? Ich finde Romeo und Julia undheimlich spannend, auch wenn ich gestehe, dass ich es bisher nicht gelesen habe, aber die Story ist ja immer bekannt. Diese Idee dann weiter zu spinnen finde ich unheimlich spannend und toll und ich freu mich schon sehr darauf es zu lesen. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Nach den harten Uniprüfungen habe ich mir auch einmal eine kleine Belohnung verdient :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hi, ich habe das Buch noch nicht, aber es steht auf meiner Wunschliste. Das Buch steht auf meiner Wunschliste, weil ich Mythologie und Liebesgeschichten liebe.
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Dankeschön für das tolle Gewinnspiel und die Informationen.
    Luca und Allegra habe ich bisher leider noch nicht auf meinem eReader, aber es ist ganz weit oben auf meiner Wunschliste.
    Ich bin letztens durch eine Blogtour auf das Buch aufmerksam geworden und es hört sich so super an.
    Und ich liiiebbeee einfach Mythologie.
    Das Buch klingt so perfekt.

    Ganz liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Julia,

    Luca und Allegra habe ich noch nicht, es steht aber schon auf meiner Wunschliste, dank meinen Beiträgen :)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Tag, Wurde hier schon ausgelost?
    Schönen Sonntag noch.

    AntwortenLöschen