GLC 2016 | Monatsaufgaben Juni und die zweiten Teamaufgaben

7/01/2016



Hallo meine Lieben,

heute gibt es die Monats- und Teamaufgaben in ganz trist, denn mein PC ist kaputt und ich nun weder GIMP, noch kann ich auf die Exel Datei mit euren Punkten zugreifen. Denn eigentlich sollte es heute einen Zwischenstand geben! Der folgt dann aber bald. Ich kann euch allerdings sagen, dass sich so langsam ein paar Favoriten abzeichnen. Nun gehts aber direkt los mit den Teamaufgaben:



Teamaufgaben Juli - September


Ich hoffe, ihr habt euch im Kampf der Genres gut schlagen können? Der war aber noch ziemlich einfach, denn ich habe euch extra so eingeteilt, dass ihr grob in das Genre passt, das euch letztendlich zugeteilt wurde. Ich hoffe, diese Einteilung passt auch für die nächste Teamaufgabe gut, denn ich rufe nun offiziell zum Kampf der Erzähler auf!

Team Aphrodite: Ihr habt schon bei der "realen Literatur" und den Liebesromanen bewiesen, dass ihr die ganz großen Gefühle liebt. Wer könnte das besser transportieren, als Frauen? Lies für die Monatsaufgabe Bücher, die aus der Sicht einer Frau erzählen. Es soll hier allerdings nur eine Instanz geben, da es sich sonst mit Team Hera überschneidet. 

Team Athene: Dystopien und Krimis waren in den letzten drei Monaten euer Fachgebiet. Männliche Ermittler behalten da meist mehr die Fassung als weibliche und sind generell in diesen Genres oft vertreten. Eure Aufgabe ist es in den nächsten drei Monaten Bücher zu lesen, die aus der Sicht eines Manns erzählt werden. Auch hier soll es wieder nur eine Instanz geben, da es sich sonst mit Team Hera überschneidet. 

Team Hera: Ihr habt persönlich meine Lieblingsaufgabe in diesem Quartal. Bei euch ist es völlig egal ob das Buch aus der Sicht einer Frau oder eines Mannes geschrieben wurde. Hauptsache, es gibt mehr als nur eine Erzählinstanz.

Monatsaufgaben Juli

Und dann gibt es nun noch ganz bilderlos die Monatsaufgaben für den Juli für euch. Dieses Mal geht es um die Göttinnen der Jahreszeiten, die ihr vielleicht besser unter der Bezeichnung Horen kennt. Für jede der vier Aufgaben gibt es diesen Monat je 2 Goldmünzen. So könnt ihr insgesamt 8 Goldmünzen sammlen.

1) Erinen (Frühling): Lies ein Buch, das im Frühjahr (März-Mai) spielt.

2) Xanthen (Sommer): Lies ein Buch, das im Sommer (Juni-August) spielt.

3) Oporinen (Herbst): Lies ein Buch, das im Herbst (September-November) spielt.

4) Cheimerien (Winter): Lies ein Buch, das im Winter (Dezember-Februar) spielt.

In jedem Fall muss die Zeitangabe explizit genannt sein oder an bestimmten Sachen, wie Schnee, Sommerurlaub, Feiertage etc. festzumachen sein.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Neeeeeeiiiiiin! Keine Bilder? :( Ich liebe sie doch so sehr! Machst du noch welche, sobald dein PC nicht mehr muckt?

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, die Teamaufgabe wird schwer für mich, weil ich momentan gefühlt nur Bücher mit mehreren Erzählperspektiven lese. Aber es wird sich sicherlich das ein oder andere Buch finden, welches durch einen männlichen Erzähler lebt. :)

    Zu der Monatsaufgabe habe ich eine Frage, kann man in diesem Fall dann 8 Punkte sammeln oder 10, wenn man alle Aufgaben gelöst hat? In den Regeln steht ja, dass es für die Nebenaufgaben noch einmal 2 zusätzliche Goldmünzen bekommt, falls man alle Aufgaben eines Monats erfüllt. :D

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eine Frage zur Teamaufgabe :) Ich bin in Team Aphrodite und soll ja Bücher lesen, die nur aus der Sicht einer Frau geschrieben sind. Zählt es immer noch, wenn ein winziger Abschnitt (Epilog oder Prolog) aus der Sicht des Mannes geschrieben ist. Es ist ja nur ein Zusatz oder zählt es dann nur zu Team Hera? :)
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen