GLC 2016 | Monatsaufgabe August

8/01/2016




Hallo meine Lieben! Ich sende euch herzliche Grüße aus Amsterdam denn wenn ihr diesen Post seht, lasse ich es mir in meiner Lieblingsstadt gerade gut gehen. Ich hoffe, ihr konntet die Juli Aufgaben gut lösen.

Für den August habe ich mir wieder etwas langweiligeres ausgedacht. Nachdem euch Apgrodite und Artemis bereits schon Unterricht gegeben habe, kommt nun auch noch Hera an die Reihe. Sie ist die Göttin der Ehe und der Fruchtbarkeit aber auch eine sehr eifersüchtige Person. Bei dem Ehemann kann man es ihr aber wohl nicht verübeln. Für jede der Aufgaben gibt es dieses Mal eine Goldmünze.



1) Hera ist die Göttin der Ehe. Lies ein Buch, das mit einem Happy End für ein Liebespaar endet. Dabei muss es aber nicht unbedingt eine Hochzeit sein.

2) Hera ist oft eifersüchtig. Lies deshalb ein Buch, indem der Protagonist bzw. die Protagonistin irgendetwas besonderes besitzen, weshalb jemand anderes eifersüchtig auf sie/ihn ist. 

3) Hera ist die Göttin der Familie. Lies ein Buch in dem der Protagonist/die Protagonistin mindestens einem Bruder ohne eine Schwester hat.

4) Eins von Heras Symbolen ist der Pfau. Lies ein Buch mit einem türkisen oder mintgrünem Cover.

5) Ein weiteres Symbol ist der Granatapfel. Seine Kerne banden Persephone an den Hades. Kehre den Fluch um und lies ein Buch mit einem Gegenstand der den Protagonisten oder die Protagonistin rettet. 

0/5




You Might Also Like

0 Kommentare