GLC 2016 | Monatsaufgaben November

by - 11/01/2016


Hallo meine lieben Götterkinder,

ist ist November und somit neigt sich die Göttliche Lesechallenge so langsam ihrem Ende zu. Deshalb gibt es heute eine handvoll Ankündigungen für euch.

1. Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die meine Challenge in der gesamten Zeit begleitet haben, mitgelesen haben und mir mehr als einmal gesagt haben, dass sie die Challenge toll finden. Ihr seid teilweise schon seit 2 Jahren dabei, was mich sehr freut. Vielen Dank dafür. 

2. Die November Monatsaufgaben werden die letzten Monatsaufgaben sein, die ihr bekommt. Das ist der letzte Tag der Vorbereitungsphase und im Dezember stürzen wir uns ins Kampfgetümmel, was für euch bedeutet, dass ihr euch im Dezember mehr auf die Haupt- und Teamaufgaben konzentrieren könnt. Das hat aber auch ganz egoistische Gründe, denn so kann ich im Dezember schon mal mit der Auswertung beginnen und da es im November und Anfang Dezember im Allgemeinen sehr stressig ist bei mir, gibt mir das enorm viel Zeit.

3. Jetzt kommt der Punkt, der mir wohl am schwersten fallen wird aber nach über 2 Jahren trenne ich mich nun von der Göttlichen Lesechallenge und es wird 2017 keine neue Challenge geben. Ich bin zum einen nun im 5. Semester und muss sagen, dass mein Arbeitspensum enorm steigt. Darüber hinaus startet im Dezember die Bookish Prophet Box und ich habe so viele neue Dinge geplant, dass es Zeit wird mich von den Sachen zu trennen, denen ich entwachsen bin. In diesem Sinne mache ich aber sehr viel Platz für neues und freue mich auf alles, was kommen möge. 

4. Zu guter letzt möchte ich euch bitten, eure Challengeseite bis zum 10. Januar auf Vordermann gebracht zu haben. Dann gehe ich noch mal über alles und kann die Auswertung zu Ende führen. 

Nun kommen wir aber zu den letzen Monatsaufgaben und ich hoffe, dass sie ein toller Abschluss der Challenge sind. Für jede der Augaben könnt ihr eine Goldmünze sammeln, habt ihr alle Aufgaben erledigen können, gibt es zwei Goldmünzen extra. Dieses Mal habt ihr mit den Aufgaben bis Ende Dezember Zeit. Götter werden immer als unglaublich schön beschrieben. Deshalb beschäftigen wir uns dieses Mal mit der Schönheit in der Literatur. 




1. Lies ein Buch eines Autors, der dich schon mehr als drei Mal mit seinen Büchern begeistern konnte.

2. Lies ein Buch, dessen Cover dich nicht anspricht, dessen Klappentext dich dafür aber umso mehr überzeugt hat.

3. Lies ein Buch mit einem bezaubernden Cover.

4. Lies ein Buch, in dem der Protagonist oder die Protagonistin als schön beschrieben wird. 

5. Klassiker sind Klassiker, weil sie für immer währen und das muss heißen, dass die Geschichte wohl ebenfalls schön sein muss. Deshalb lies einen Klassiker (Die Seitenzahlbegrenzung gilt hier übrigens einmal nicht.)

0/7 Goldmünzen

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Oh schade das es im nächsten Jahr keine mehr geben wird. Hab dieses Jahr wirklich sehr gerne mitgemacht, aber ich verstehe deine Beweggründe vollkommen! Es war wirklich ein schönes Jahr und ich werde dem wahrscheinlich noch eine ganze Weile nachtrauern..
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Julia,
    es tut mir sehr leid, dass ich die letzten Monate so inaktiv war :( Ich bin momentan leider etwas im Stress. Daher ist es nur fair, wenn ich aus der Challenge aussteige. Es bringt leider sowieso nichts, da ich erst nächstes Jahr wieder so richtig Zeit zum Lesen haben werde. Ich möchte mich aber bei dir bedanken. So eine tolle Challenge gibt es wirklich selten! In den Monaten, in denen ich Zeit zum Lesen hatte, hat es mir wirklich großen Spaß gemacht ♥

    LG Katharina

    AntwortenLöschen