Gewinnspiel | Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt

by - 12/04/2016



Hallo meine Lieben,

nachdem letzte Woche bei Sandra das erste Gewinnspiel an den Start ging und gestern bereits ausgelost wurde, findet ihr heute bei mir das nächste Gewinnspiel. Sandra hat euch letzte Woche ihre liebsten Weihnachtsfilme vorgestellt und auch, wenn das Gewinnspiel schon abgelaufen ist, lohnt sich noch ein Blick auf ihren Post.


Bevor es zum heutigen Gewinnspiel geht, möchte ich euch heute meine liebsten Kinder-Weihnachtsbücher vorstellen. Diese vier Bücher haben mich teilweise meine ganze Kindheit lang begeistert, eines davon habe ich allerdings auch erst vor wenigen Jahren für mich entdeckt. Und gerade das trägt eine klare Message in sich: Für Weihnachtsbücher ist man nie zu alt! Zwei der Bücher sind außerdem von meiner absoluten Lieblingsautorin und allein schon deshalb einen Blick wert. Falls ihr also Lust auf eines der Bücher bekommen habt, lohnt sich ein Klick auf das Bild und ihr kommt direkt zu Amazon.



Wahnsinn, wie günstig Es ist ein Elch entsprungen heute ist. Das zeigt nur einmal mehr, dass es sich mittlerweile als Klassiker etabliert hat und eigentlich in keiner Buchsammlung fehlen darf. Ich war früher ganz begeistert Auch die Geschichte ist sehr süß: Bertil ist ein ganz normaler Junge und somit ist es klar, dass er schon längst nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt. Dann bekommt er jedoch Besuch von Mr. Moose. Naja, Besuch ist ein bisschen übertrieben, denn Mr. Moose kracht durch das Dach von Bertils Haus genau in dessen Wohnzimmer rein und erzählt merkwürdige Geschichten von deinem Chef. Und dann ist es so weit. Mr. Mooses Chef, der Weihnachtsmann höchstpersönlich, steht vor seiner Tür und will seinen Elch abholen. Und Bertil bekommt plötzlich ganz viel Hoffnung. Denn vielleicht kann der Weihnachtsmann ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen.




Schnauze, es ist Weihnachten ist das Buch, das ich erst sehr spät entdeckt habe. Während meines FSJs war es die Weihnachtsgeschichte, die wir den Kindern jeden Tag vorgelesen haben und ich habe mich dabei Stück für Stück in die Geschichte verliebt. Das Buch ist aufgeteilt in 24 Kapitel, die beim ersten Lesen auch noch versiegelt sind, sodass sie wie ein Adventskalender funktionieren. Die Geschichte handelt von Bruno und Soja. Bruno führt ein gemütliches und wenig aufregendes Hundeleben und ist damit mehr als zufrieden. Dann kommt jedoch Soja ins ein Leben, denn Sojas Frauchen muss sie für die Weihnachtszeit abgeben und Brunos Herrchen und Frauchen nehmen Soja zwischenzeitlich auf. Soja ist das komplette Gegenteil von Bruno und was am schlimmsten ist: Sie ist eine K.A.T.Z.E! Was die beiden mit einander erleben erfahrt ihr dann aber im Buch.

Außerdem gibt es mittlerweile sogar einen zweiten Teil, den ich noch gar nicht kenne. Da habe ich ja schon eine Lektüre für die nächste Adventszeit!


Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel ist eines der beiden Cornelia Funke Bücher und obwohl ich das Buch damals absolut genial fand, weil es etwas von einem Krimi für Kinder hatte, kann ich mich zu meiner Schande gar nicht mehr genau an den Inhalt erinnern. Deshalb für euch einfach mal den Klappentext:

Vom echten und vom falschen Weihnachtsmann. Wenn man nicht gerade in Finnland wohnt, hat man schlechte Karten: Bei uns ist Weihnachten oft grau und nass. Das schönste Weihnachtsgeschenk ist deshalb natürlich kein Computer oder ein meterhohes Puppenhaus - sondern Schnee! Kein Wunder also, dass Weihnachten oft langweilig ist. Kein Wunder, dass Ben dem gemieteten Weihnachtsmann im vergangenen Jahr den falschen Bart abgezogen hat. Kein Wunder. oder doch eben ein Wunder! Denn vielleicht war es gar nicht der Weihnachtsmann, der die Wünsche der Kinder entgegengenommen hat. Vielleicht war es Waldemar Wichteltod, der sich als Weihnachtsmann ausgegeben hat. Vielleicht heißt der echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk, wohnt in einem Wohnwagen und hat ganz viele kleine Kobolde, die ihm helfen, die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Die echten Wünsche. Cornelia Funkes spannende Weihnachtsabenteuergeschichte gibt es jetzt als Geschenkausgabe mit großformatigen farbigen Bildern von Regina Kehn. Und in diesen Bildern gibt es natürlich auch Schnee.


Hinter verzauberten Fenstern, ebenfalls von Cornelia Funke, ist wohl mein ALLERLIEBSTES Weihnachtsbuch. Unzählige Male bin ich schon in der Geschichte versunken und es schien, als wäre ich jedes Mal in eine völlig andere Welt abgetaucht. Julia ist sauer! Während ihr Bruder einen coolen Schoko-Adventskalender bekommen hat, muss sie mit einem langweiligen Bildkalender vorlieb nehmen. Als sie dann jedoch ganz neugierig das erste Türchen öffnet merkt sie ganz schnell, dass ihr Adventskalender alles andere als gewöhnlich ist. Er ist lebendig und die Bewohner hinter dem Haus kann sie sogar besuchen.

Das waren schon meine vier Buchempfehlungen für euch und nun kommen wir schon direkt zum Gewinnspiel. Wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt, könnt ihr heute bei mir ein Exemplar von Artemis Fowl inkulsive eines Goodie-Pakets gewinnen. Ein wahnsinnig tolles Buch, das wir euch nur ans Herz legen können. Um zu gewinnen beantwortet einfach die folgende Frage in den Kommentaren und beachtet die Teilnahmebedingungen.

Welche der vorgestellten Bücher habt ihr schon gelesen und welche stehen noch auf eurem Wunschzettel oder eurem SUB?

Teilnahmebedingungen

  • Ihr seid volljährig bzw, habt die Erlaubnis eurer Eltern um an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen.
  • Ihr wohnt in Deutschland.
  • Seid Leser meines Blogs und folgt mir per GFC.
  • Für die Teilnahme beantwortet ihr in den Kommentaren die Frage von oben und nennt den Namen, unter dem ihr am Gewinnspiel teilnehmt.
  • Das Gewinnspiel läuft ab heute bis einschließlich 10.Dezember 2016, danach veröffentliche ich hier auf dem Blog die Gewinner (Achtung: keine Mailbenachrichtigung).
  • Die Gewinner haben dann eine Woche Zeit sich zu melden, sonst wird neu ausgelost.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen sollte das Päckchen verlorenen gehen auf dem Postweg, dann gibt es kein Anspruch auf Ersatz.

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Gelesen habe ich von den Büchern noch keines, aber "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" liegt auf meiner Wishlist :)
    Name: Diana
    Mail: kleinstadtprinzessin@gmx.net

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt ;)
    Ich hab die Artemis Fowl Reihe schon gelesen und ich fand sie klasse!

    Ich drücke allen die Daumen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine liebe Foxy,
    ich kenne leider noch keines der vorgestellten Bücher, aber sie haben mich sehr neugierig gemacht. Meine Tochter ist fast 5 und hätte an allen sicher mega viel Spaß. Hinter verzauberten Fenstern hab ich mir direkt auf die Wunschliste gepackt. Ich mag Cornelia Funke so gerne.
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen