Non-Book | Chiba

by - 2/20/2017


Für Blogg dein Produkt durfte ich die Handschuhe und Grippads von Chiba testen. Da ich das ganze leider erst drei Tage vor dem Endtermin zugesendet bekommen habe, an dem dieser Post stehen muss, konnte ich beides nicht über längere Zeit testen. Das wird aber nachgeholt, denn die Handschuhe konnten mich voll und ganz überzeugen.



Lady Motivation Glove


Der Handschuh stellte für mich wirklich das Herzstück des kleinen Paketes dar. Ich will und muss regelmäßig Sport machen. Da ich ein ziemlicher Fitnessstudio-Muffel bin mache ich das allerdings lieber zu Hause und habe dort meine Utensilien und besitze zum Glück auch die nötige Selbstbeherrschung. Was mich jedoch immer in den Wahnsinn getrieben hat, das war meine chronische Sehenscheidentzündung. Die tritt immer dann auf, wenn mein Handgelenk zu sehr beansprucht wird, weshalb ich es beim Sport immer gerne schütze bzw. notgedrungen auf Übungen verzichte, die es zu sehr beanspruchen. Fakt ist nämlich, meine Bandagen helfen zwar bei Ballsportarten, sind aber langfristig zu ungemütlich für viele andere Übungen. Hier schützt der Handschuh für mich perfekt und zumindest in der kurzen Testzeit bisher, konnten Schmerzen verhindert werden. 

Eine gute Nebenwirkung ist, dass die Handschuhe die Hände zudem vor Blasen, Schwielen etc. schützen. Besonders die verlängerte Fingerpolsterung schützt hier zusätzlich. Auf der Innenfläche befindet sich außerdem rutschsicheres Grip, was im Zusammenspiel mit Hantelnb und Geräten sicher von Vorteil ist. 

Den für mich wichtigen Zweck erfüllen meine Handschuhe aber definitiv. Sie sichern mein Handgelenk und sorgen außerdem für eine gute Belüftung, was meine Bandagen definitiv nicht konnten. Zudem besitze ich mit ihnen ansonsten eine deutlich größere Bewegungsfreiheit und sie ergänzen meinen sportlichen Alltag enorm.

Die Daten im Überblick:

  • Elastische Oberhand
  • Waschbar bei 30°C
  • Größen: S-XL
  • UVP: 19,90€

Motivation Grippad


Das Grippad war für mich, neben den Handschuhen, wirklich nur zweitrangig und wird letztendlich nicht so viel genutzt werden. Ich brauche die Handschuhe wirklich für mein Handgelenk und die Grippads haben zwar auch eine ganz entscheiende Funktion, diese ist bei den Handschuhen jedoch auch in abgeschwächter Form vorhanden. 

Die Grippads dienen, wie der Name schon sagt, vorrangig dem Grip an Trainingsgeräten und Hanteln. Gerade im Fitnessstudio hat man durch die Grippads außerdem den Vorteil, dass man deutlich hygienischer trainieren kann. Wie schon die Handschuhe, sind die Grippads ebenfalls atmungsaktiv, was ich als sehr wichtig empfinde. Sie dienen zwar nicht dem Schutz der Handgelenke, können aber dennoch die Fläche zwischen Fingern und Handballen schützen und sind hierbei deutlich robuster und mit mehr Grip versehen. Dennoch liegen sie erstaunlich gut in der Hand und bieten eine Menge Bewegungsfreiheit. 

Für meine Zwecke reichen die Handschuhe voll und ganz aus. Sie bieten ebenfalls Grip, Hygiene und Schutz, schützen die Hand allerdings auch im Handgelenk. Wer allerdings eine günstigere Variante zu den Handschuhen sucht oder mehr Grip braucht, kann beruhigt zu den Grippads von Chiba greifen. 

Die Daten im Überblick: 

  • Hightech Griffpolsterung
  • Große Griffläche
  • Waschbar bei 30°C
  • Größen: S/M, L/XL
  • UVP: 12,90€

Nutzt ihr zum Training auch Handschuhe oder Grippads oder trainiert ihr lieber "pur"? Habt ihr schon einmal von Produkten der Marke Chiba gehört?

Vielen Dank an:



You May Also Like

3 Kommentare

  1. Oh wie cool, die sehen ja echt spitze aus! Die Grippads wären was für mich, muss ich mir mal zulegen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag Jule, besonders für die kurze Zeit die du hattest! Ich hoffe die Handschuhe gefallen dir auch nach längerem Benutzen. :)

    Solche Grippads hab ich noch nie gesehen, ist aber eine super Idee! Gerade bei uns im Fitnessstudio sind die Hanteln alles andere als angenehm für die Handflächen.

    Danke für den Post. :)

    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jule,
    sehr schönen Beitrag, was du geschrieben hast und informativ. Die Handschuhe sehen wirklich toll aus und die schützende Wirkung für meine Hände kann ich auch gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen